X

Wasserhahn "undicht", was tun? 🤔

• Seite 2 von 2
06.05.2026 12:46
#16 RE: Wasserhahn "undicht", was tun? 🤔
Fahrprofi

Moin Guido,

ich habe ja ziemlich früh die original verbauten gegen höhere ausgetauscht.
Allerdings kann ich das mit dem Wasseraustritt beim drehen der Armatur nicht bestätigen (sowohl alt als auch neuer Wasserhahn) und halte das zudem auch nicht für richtig. Das würde ja im Umkehrschluss immer Feuchtigkeit/Nässe an und um der Armatur bedeuten.
Da wird vermutlich ein O-Ring als Dichtung im "Drehkranz" liegen, die bei dir offenbar beschädigt ist oder nicht richtig in der Nut liegt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.05.2026 16:03 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2026 16:06)
#17 RE: Wasserhahn "undicht", was tun? 🤔
Admin

Wir hatten ja mal einen Wasserhahndefekt - der fing genauso an, erst nur beim Drehen und kurz danach kam da das Wasser auch ohne Drehen raus (war bei uns 2x - beide Male noch auf Gewährleistung, danach viele Jahre Ruhe).
Ob man das reparieren kann, weiß ich nicht, da Gewährleistung habe ich mich nicht weiter drum bemüht.
Im Bad haben wir immer noch den Originalen, da kommt nix raus wo nix raus kommen soll (also vorn am Auslauf schon ), wir fassen den aber beim Drehen auch nicht am Auslauf an, sondern hinten am Hahn selber (also kleinstmögliche Hebelwirkung) - vielleicht ist er deshalb immer noch ok.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
06.05.2026 16:51
#18 RE: Wasserhahn "undicht", was tun? ��
Fahrkönner

Zwar habe ich den Defekt dem Händler gemeldet, aber da ich nicht wusste, ob er rechtzeitig zur nächsten Fahrt für Ersatz sorgen wird, habe ich kurzen Prozess gemacht und mir selbst einen neuen Wasserhahn gekauft.
Es ist ja erschütternd, dass man in diesem Segment eigentlich so gut wie nichts Vernünftiges und qualitativ Hochwertiges finden kann - alles nur Kunststoff, selbst wenn man bereit wäre, etwas mehr auszugeben.

Habe jetzt diesen hier gekauft und gestern erhalten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Er wartet allerdings momentan noch auf den Einbau - werde berichten.

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.05.2026 17:36
#19 RE: Wasserhahn "undicht", was tun? ��
Fahrkönner

Das Material an der Steckverbindung ist nur sehr dünnwandig, Sollbruchstelle quasi schon eingebaut. Wir hatten da mal einen kleinen Riss, vermutlich weil die Spülbeckenabdeckung beim Öffnen immer wieder leicht angeeckt ist.
Hab den neuen Wasserhahn dann komplett etwas gedreht. Den eckigen Hahnauslauf für den Wasserhahn "Luca" gibt es inzwischen auch einzeln nachzukaufen.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
08.05.2026 12:40
#20 RE: Wasserhahn "undicht", was tun? ��
Fahrkönner

Danke für eure Antworten. Dann beobachte ich das mal sehr genau. 😉

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Gestern 15:43
#21 RE: Wasserhahn "undicht", was tun? ��
Fahrkönner

So, das Thema habe ich gestern Abend erledigt - siehe hier.
Danke für alle Hinweise

Beste Grüße
Martin
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!