X

Sicherung

13.04.2026 19:11
#1 Sicherung
Fahrschüler

Hilfe könnte ich gebrauchen, wo sitzt die Sicherung für das LED-Licht über der Küche in der Dusche und über dem Bett auf der Fahrerseite. EBL wurde generalüberholt. Es müßte noch eine zweite Sicherung geben aber wo. Kann da jemand weiterhelfen. Die anderen funktionieren. Ich fahre ein Carado I447. Bj.18.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2026 19:15
#2 RE: Sicherung
Fahrprofi

Hallo und herzlich Willkommen Walter,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Die ausschlaggebenden Sicherungen für den Aufbau gibt es meines Erachtens nur am EBL direkt, im Kasten der Starterbatterie und auf der Beifahrerseite vorne am Sitz.
Welchen EBL hast du genau und wie hast du die Sicherungen geprüft?
Die reine Sichtprüfung hat sich hier im Forum schon mehrfach als falsch erwiesen und es wurde vielfach drauf hingewiesen, die Sicherungen -zumindest zum testen- gegen eine neue auszutauschen.

Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.04.2026 19:23
#3 RE: Sicherung
Fahrschüler

Hallo, Danke für die Info- der Schaudt-EBL119 wurde komplett überprüft. Die anderen Sicherungen muß ich noch überprüfen wusste nicht wo die verbaut sind. Werde morgen nach Überprüfung berichten.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2026 19:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2026 19:35)
#4 RE: Sicherung
Fahrprofi

Auch wenn ich mich wiederhole.....Prüfe die Sicherungen entweder durch tauschen oder noch besser mit einem Messgerät.
Es ist hier schon zig mal vorgekommen, dass Mitglieder Stein und Bein geschworen haben, dass die Sicherung (nach SIchtprüfung) heil war.
Sicherung gewechselt, Fehler weg.

Ich kenne deinen Aufbau nicht, gehe aber davon aus, dass sich ALLE Fehler auf der Fahrerseite befinden, also Küche und Dusche auch auf der Fahrerseite sind?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!