Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Rückfahrkamera und Radioanschlüsse
Hallo,
habe gestern mal die 3.Bremsleuchte abgeschraubt und mir die Kabel für die Rückfahrkamera angeschaut. Sowas habe ich noch nie gesehen, Brauche ich da Adapter? Und falls ja, welche? Hoffe man sieht die Bilder im Anhang.
Kamera soll eine Alpine oder Ampiron werden.
Radioanschluss erschließt sich mir auch nicht wirklich. Das Kabel für die Rückfahrkamera habe ich hinter dem DoppelDin Schacht leider auch nicht gefunden. Wird ja vermutlich nicht schon aufgepinnt sein? Ansonsten vielleicht ein Tip, wo es im Fahrzeug ankommt.
Radio soll übrigens ein Pioneer sph-da97dab werden.
Und weiß jemand, ob ich einen Adapter (und falls ja welchen) für die Lenkradfernbedienung brauche?
Danke vorab schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Jens
#2 RE: Rückfahrkamera und Radioanschlüsse
Hallo Jens,
zur Verkabelung der Rückfahrkamera gibt es sehr viele Berichte. Ich habe meinen Einbau unter "Unser V66" beschrieben. Die Anschlüsse vorne liegen hinter der Mittelkonsole oder weiter rechts. Zu den Radioanschlüssen gibt es auch viele Einträge.
Grüße von der sonnigen Atlantik-Küste in Frankreich
Hermann II
#3 RE: Rückfahrkamera und Radioanschlüsse
#4 RE: Rückfahrkamera und Radioanschlüsse
Also die Kabel für die Rückfahrkamera liegen in einem separaten Bündel hinter der Mittelkonsole, bzw. evtl. weiter rechts hinterm Handschuhfach. Das Kabel selbst hat hinten in den verdickten Gummis eine Schaltung, welche auf 5V reduziert. Also entweder deine Kamera kann 5V und Du hast nen Adapter, oder Kabel auftrennen und 12V und Video Stecker anbringen oder direkt verkabeln.
Ob dein Radio die Lenkradfernbedienung per CAN-Anschluß (liegt auch unter der Mittelkonsole unten) ansteuern kann weiß ich nicht. Mit meinem Android Radio hab ich nen extra Adapter verbaut.
Weiter Infos schnell über die Suche gefunden: LINK
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate