Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
48 - 04/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
So heute als Pensionär aus dem Urlaub zurück gefahren und das Wohnmobil ausgepackt.
Somit kann die weitere Arbeit am Fahrzeug starten.
Neue Kamera hinten,
Kamera am Grauwasser montieren.
Dann endlich die ZV an die Aufbautür legen (liegt hier schon 2 Jahre rum das Zeug dafür)
Heosafe für die Aufbautür bestellen.
Kantop Fußraumisolierung montieren.....
Ganz schön stressig
#3 RE: 48 - 04/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
@rolando40 ist die originale Autovox Kamera zu meinem Rückspiegel. Die hat jetzt ein neues schöneres Gehäuse. Die alte Kamera fängt das osten am Gestell an und kommt nun unter das Fahrzeug.
Endlich den Wagen aus dem Winterquartier geholt.
Dann den neuen Gasregler von GOK eingebaut.
Muss ich morgen noch mal mit Leckspray auf Undichtigkeit prüfen.
Dann wollte ich nur mal nach der Befestigung vom Sitz schauen, dabei ist es nicht geblieben.
Sitz ausgebaut mit Hilfe meines Nacbarn, die AGM raus und die neue 140Ah Lithium rein.
Hat ca. 1/2 Std, gedauert.
Dann den EBL umgestellt. Beim Ladebooster wäre ich fast verzweifelt, der wurde quer und so verbaut das man alles im Liegen und quer einstellen muss.
Hat aber letztlich geklappt (bis auf das ich mir den Hals verrenkt habe).
Getestet und läuft - ich denke mal.
Morgen geht's dann weiter.
#6 RE: 48 - 04/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
@napfp
Magst du uns deine Meinung zu der Fußraumisolierung dann mitteilen.
Wir sind heute von einer 6 Tage Tour zurück und haben wieder einmal festgestellt das unser Auto leider im vorderen Bereich abends immer Fußkalt ist.
Trotz Heizungsregler auf Umluft ( immer dran denken beim Parken). Außerdem habe ich unter dem Küchenblock einen zuschaltbaren Zusatzlüfter verbaut.
Jetzt denke ich darüber nach den Fußraum noch irgendwie zu isolieren.
Die Kantop Isolierung ist ja nicht gerade hübsch anzusehen.
@Bastelwastel68 ich finde die Kantop beim Ducato nicht so schlimm vom aussehen. Zumal die ja unter dem Armaturenbrett verschwindet.
Werde den Vergleich dann mal posten. Ohne hatten wir 7 Grad Unterschied vom Getränkehalter vorne bis zur Ablage über dem Bett.
Mal sehen wie das wird. Sie muss aber auch erstmal ankommen.
#8 RE: 48 - 04/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #6
deine Meinung zu der Fußraumisolierung
Hier habe ich schonmal berichtet, ich bin sehr zufrieden....
Fußraumisolierung
Dort auf die beiden "Unterlinks" klicken...

Fahrradhalter in der Heckgarage modifiziert.
Führungsschienen für die Reifen der Fahrräder eingebaut (sind die vom Fahrradträger).
Wünsche Allen hier im Forum schöne Ostertage. 
Die Schienen habe ich auch dafür genommen.
Heute noch die Katzenstreumatte in den Eingangsbereich gelegt.
Mal sehen wie sich das so macht.
Hatte meine Frau bei Bekannten gesehen.
Da sammelt sich der Dreck und die Steine in der Matte und man kann sie gut sauber machen.
#12 RE: 48 - 04/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Was es alles gibt 
Ich musste mir das erst einmal bei YT und Amazon anschauen und es macht einen sinnvollen Eindruck.
Gibt es in vielen Farben und Größen und ich werde das mal auf die Merkliste schreiben. 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Projekt "günstige Solar erweiterung" abgeschlossen.
Bei mir um die Ecke hat ein großer Wohnmobil-Solar und Elektronik Hersteller seinen Firmensitz. Dort gibt es alle paar Monate Samstags einen Lagerverkauf bei dem B-Wäre zu sehr guten Preisen zu bekommen ist. Ausserdem gibt es auch immer viel "C-Ware" an Solarmodulen und Taschen gegen eine Spende in die Kaffeekasse. Da habe ich eine 180wp Tasche in neuwertigem Zustand gefunden.
Vor einiger Zeit habe ich schon einen Victron smart 100/20 Mppt Regler im elektro Schrott gefunden der jetzt seinen neuen Einsatz gefunden hat.
Zufälligerweise passt die Tasche perfekt bei mir in die Windschutzscheibe.Sogar auch hinter dem Plissee. Ich habe also lediglich ein paar Saugnäpfe kaufen müssen. 4m Verlängerungsleitung war auch schon dabei. Kabeldurchführung für das Fenster in der Fahrertür ist gerade im Druck. Dann kann das Teil auch außen Stehen oder hängen.
Manchmal hat man eben auch mal Glück!![]()
Heute noch einen Schalter eingebaut, um den StandBy-Lader bei Nichtgebrauch auszuschalten.
Die neue Lithium-AB auch noch per Solartasche ein wenig geladen - Sonne war heute ja "satt".
Morgen die erste kleine Ausfahrt...
So die Kantop Fußraumisolierung ist heute angekommen.
Macht einen guten Eindruck.
Werde die mal am Wochenende mit Bildern dokumentiert einbauen damit es ins Wiki kann.
Wer noch eine für Automatik sucht sollte mal bei Kleinanzeigen suchen.
Da macht ein Händler zu und hat die für 50 Euro plus 5,90 Euro Versand abzugeben.
Also schnell sein lohnt sich.