Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
#1 Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
wer hat schon mal die Verkleidung speziell bei den Typen heruntergemacht?, ich sollte mal an das Innenleben drankommen.
Ich möchte 1. Multipelxplattenstücke einkleben und mit Gewindebuchsen versehen für Riegelbefestigung und zum anderen die Vorbereitungen zur Einbeziehung der Zentralverriegelung des Aufbautürschlosses, ich vergesse es generell zum Abschliessen , bin ich nach Jahrzehnten Kastenwagen nun mal anders gewöhnt .
( Nein ich möchte kein Heosafe haben ),
die ist ja ringsherum mit Metallband eingefasst und ich sehe keine Schrauben oder Clipse oder Ansatzpunkte um die Platte da heraufzubringen, sicher geht es aber irgendwie .
wie auch immer ich müsste die Verkleidung abmachen komplett, aber leider finde ich weder Anleitung noch Video zu dieser Aufbautüre Carado V337 / T 337 / V66 Sunlight usw.
Danke
Bei dem Modell ist nichts in der Tür. Die ist wie die Außenwand des Fahrzeugs. Nur bei den Teilintegrierten kann man im Schlossbereich einen Teil abnehmen.
Hier ist das Schloss ja aufgesetzt und man müsste sich selbst etwas anfertigen was das ganze dann verdeckt.
#3 RE: Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
??? ja eben darum muss ich doch das ganze aufmachen ich will ja was reinmachen ( Platten werden da eingeklebt ) oder habe ich mich falsch ausgedrückt ?
Das Schloss schlisst danach auch mit der Zentralverriegelung ,bzw wie vorher von innen manuell , aber mir geht es darum wie ich die Verkleidung( Platte ) wegbekomme ?
ich muss ja auch die Elektrik für die Zentralverriegelung innen reinsetzen , daher muss die Verkleidung weg
#4 RE: Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
Du willst die große weiße Platte lösen wenn ich das richtig verstehe. Das geht bei dem Modell nicht.
Der Aufbau der Tür ist Alu, Dämmung und die weiße Platte und das ist miteinander verklebt. Da gibt es kein Innenleben sonst.
Das Schloss ist hinter dem Türgriff. Das ist das einzige Teil was abgemacht werden kann.
Selbst bei den Teilintegrierten und Vollintegrierten kommt man nicht dahin. Die haben nur einen größeren Aufsatz um das Schloss.
ZV Teilintegriert
Hier sieht man den Teil der bei den anderen Modellen abgeht. Das Kabel wird dort durch ein Loch welches in der Dämmung gebohrt wird verlegt.
#7 RE: Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
ja vom Prinzip her ähnlich wie ich das machen will , aber erst muss mal das Innenleben frei gelegt werden und wenn da nur Schaum drin ist wäre es anders. aber kann mir nicht vorstellen das da keine Mechanik drin ist, muss ja bewegt werden auch der Hebel für Öffnen und SChliessen,
werd mal den Hersteller anschreiben bevor ich die Türe sprenge.
Hallo,
die Aufbautür hat keine Verkleidung.
Es ist so, wie Andreas schon geschrieben hat.
Ich denke, das wird ein größeres Unterfangen, das Du da vorhast.
Ich hoffe nur Für Dich, das Du dabei nicht komplett Deine Tür zerstörst... 
Dein Innenleben ist unter dem Deckel am inneren Türgriff.
Der sollte abgehen.
Das kann man allerdings nicht richtig erkennen da er ja unten am Bildrand ist.
#10 RE: Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
ja der Deckel geht ab, muss ich morgen nochmal genau anschauen , aber da ist kein Platz um Mechanik einzubauen.
tja wenn es also nur Sandwichmaterial ist bleibt nur der Weg von Aussen mit Dichtschrauben und Platte durchzugehen innen eine Edelstahlplatte drauf und verschrauben für den Zusatzriegel.
Mein Plan Zentralverriegelung muss komplett überarbeitet werden , dass geht dann so nicht wie ich mir das gedacht hatte, also gut ist wie es ist
Danke auf jeden Fall ,hatte ich mir anders erhofft ,aber beim betrachten dachte ich mir schon das es irgendwie nicht so wird.
Der Vorschlag wurde ja schon angedeutet. Entweder mittels 3D Druck eine eigene neue Verkleidung entwerfen,
oder irgendetwas anderes als Verkleidung zweckentfremden.
Im einfachsten Fall eine Kunststoffdose.
Bild entfernt (keine Rechte)
{[norights]}
#12 RE: Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
oh fast Namensgleichheit, 
ja so ein Kästchen würde hingehen, muss mal schauen wie ich dann die Mechanik laufen lassen müsste für die Schliessung mit dem kleinen Zugdraht zum Auf und Zuschließen per ZV-Stellmotor, ZENTRALVERRIEGELUNG Stellmotor 2-Polig .
Aber so was sollte gehen er ist ja relativ klein , einfacher wäre es gewesen wenn innen Mechanik gewesen wäre, ich muss mir das erst noch anschauen.
Für die Platte und den Zusatzriegel habe ich die Lösung ja schon mit der Platte und Abdichtungen und Hülsen usw. , wird vom Prinzip wie Heosafe aber ohne Schloss ( das eh jeder Anfänger aufbekommt ) und sicher viel billiger. ich möchten nur einen Zusatzriegel innen haben . ( zum drehen wie an Haustüren kommt da hin )
Da bin ich ja echt mal auf das Ergebnis/die Umsetzung gespannt. 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#14 RE: Aufbautüre - Verkleidung Carado 337bzw. Sunlight 66 enfernen
Torsten ,
und ich erst !
Der Riegel ist nun wenigstens klar, nach versch. Abus und anderen ist es der günstigste und stabilste geworden und zwar ein polnisches Produkt, der ist stabil und wirksam und gut zu befestigen wobei ich hinten nur max 7 mm Luft habe am Blech für Schraubenlänge und Sicherheitsmutter ( wegen der Mechanik im Riegel ) ,na ja das bekomme ich hin .
Muss alles vorne an der VA Platte und Schrauben mit DEKASEAL 8936 einschmieren, aber dann kann ich von der Kartusche wohl 97 % wegschmeißen, aber gibt nur in Kartusche ,bzw werd ich halt anderweitig verarbeiten eventuell an den Solarbef. Löchern , in die Bohrungen werden auf die Schrauben kleine Aluhülsen gesteckt damit die Türe die Festigkeit bekommt.
Muss nun die Platte VA besorgen und entsprechend die Bohrungen übertragen
die Mechanik für die Zentalverr. muss ich noch austüfteln, es geht eigentlich nur um den Weg und das richtige Timing des Zugdrahtes vom Schloß an den Stellmotor
Foto Riegel + Beispiel Stellmotor