Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Grill, klein, Gas
Ist das so viel billiger , die kleine Flasche über die große zu füllen, statt gleich eine kleine auszutauschen.
Das Gas in der großen ist ja auch nicht umsonst.
Hoffe nur das kein Amateur neben mir auf dem CP steht und versuche mit befüllen unternimmt 🙈
Die kleine bekommst du nicht ausgetauscht!
Du bekommst ja nur 5kg und 11kg Flaschen getauscht und wir reden hier von 1kg und 2kg Flaschen!
Und klar ist es günstiger, du bezahlst ja auch nur den Inhalt und nicht die Verpackung....Thema Nachhaltigkeit!
Und das mit dem füllen muss man nicht verteufeln. So lange man ein paar Grundregeln (wie auch im wirklichen Leben) beachtet und dabei nicht geraucht wird, kann da nicht wirklich viel passieren.
Abgesehen davon befülle ich auch nur zu Hause, weil es mit einer 5kg Flasche handlicher ist und der Inhalt der 1kg Flasche recht lange bei unserem Grill hält.
Unterm Strich will ich da auch nichts schönreden... Ich weiß, dass viele Angst/übermäßig Respekt vor Gas haben und einige soweit gehen, dass sie das gesamte Mobil/WoWa gasfrei betreiben wollen.
Auch das muss man akzeptieren......
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ok. 👍
Im Sinne von Nachhaltigkeit habe ich einfach einen Abzweig am Gassystem gemacht.
Sicherheitsanschluss an die Leitung, 3 m Schlauch dran und Grill über die 11 kg Alugasflasche die ich eh an Bord habe 😊
#34 RE: Grill, klein, Gas
Ich finde die kleinen Flaschen super. Die sind bei Spenglern und Gawaschies schon seit Jahrzehnten im Einsatz.
Eine Gasteckdose habe ich auch, aber der Schlauch reicht nicht ein Paar Parzellen weiter oder zum Stand oder an den Badesee.
Ein nicht unwesentlicher Vorteil ist auch das man die Angebrochene Flasche leeren kann. Um vor dem Urlaub nochmal zu tauschen.
Man kann auch mal bei Gasmangel im Ausland sich mal was vom Nachbarn abkaufen.
Wir nutzen für 2 Personen den Skotti mit Haube und Fettwanne. Wahlweise mit Kartusche oder mit Gasschlauch an der großen Gasflasche in der Nähe beim Cliff.
Zum Grillen steht er dann auf einem kleinen Klapphocker mit Tablettauflage.
Vorteil:
- sehr kleines Packmaß (im 540er Cliff zählt jeder Zentimeter)
- auf Reisen im zerlegten Zustand einfach zu reinigen (Zuhause im Geschirrspüler)
- auch als Feuerschale oder Kohlegrill nutzbar
- großes Zubehör/Ersatzteil Angebot
Nachteil:
- Gasgrilltypisch: Windempfindlich
Hallo,
wir benutzen seit rund zwei Jahren den Enders Urban Pro an einer Außensteckdose für Gas.
https://amzn.to/4voPQMp
(Achtung: Es gibt unterschiedliche Varianten für 30Mbar und 50Mbar).
Die Gassteckdose habe ich selbst eingebaut, dann aber vom Fachbetrieb ans Gasnetz anschließen lassen.![]()
Vorteile:
Grillroste und darunter Kochstellen für Kochtöpfe - da kann man bequem außen kochen.
Der Grill passt fast perfekt auf den Heckträger von Thule. Man spart sich den Tisch und die Kinder können den Grill nicht umwerfen
Nachteile:
Die Hitzeverteilung beim Grillen ist nicht ganz so gut wie bei einem reinen Grill ohne Kochstelle...
Ich würde es jederzeit wieder genauso machen. Das Außenkochen machen wir in Italien im Sommer häufiger. im Womo zu kochen geht selbst in den Abendstunden im August gar nicht...
Liebe Grüße
Christian