Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#137 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fällt mit grad ein habe ja auch so eine Außenplatte noch zum einbauen, danke für die Erinnerung, also wieder was neues zu tun
Für was ist eigentlich diese einzelne Clip der da dabei ist ? Foto![]()
habe ein Foto gefunden,dort ist das entweder zusätzlich oder Alternativ verbaut, na ja ich muss mir das erst anschauen , liegt hier schon länger verpackt herum ,mir gefällt aber die 2- teilige auch besser vom Kollegen
#138 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Das kleinere Teil sollte der Prickstop für die Hecktüren bei einem Kastenwagen sein.
Das was Du da hast ist eine billige Imitation aus China, gibt es bei temu für ganz kleines Geld. Wenn Du den Aussenschutz anbauen willst, dann würde ich mir etwas ordentliches kaufen.
Thomas
#139 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Torsten im Beitrag #135
Abgesehen vom Preis finde ich die Variante .............
Ja, die von mir verbaute Variante ist ca. 15EUR teurer wie das innere Blech.
1. ist die Herstellung der zweiteiligen Außenvarante aufwendiger
und
2. wenn erst einmal das Loch in der Türe ist, bis der Fuzzi merkt, daß er am inneren Prickstop scheitert, dann sind die Folgekosten der Instandsetzung und der Ärger um ein vielfaches höher.
Halt jeder wie er mag
#140 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Danke , habe herausgefunden das es zusätzlich innen an noch ein Stechschutz ( eigentlich wie der Prickstopp innen ) ist den man mit einbauen kann ,also quasi doppelt gesichert ,ja die sind und einfach vorraus ( schon lange ) , hätte aber theoretisch auch für hinten sein können .
Aber klar das 2teilige hat Vorteile
Meinung persönliche Meinung : ( kann jeder anders sehen )
Warum sollte das so schlecht sein (? Solche Teile werden oft in Asien gefertigt und mit Logo versehen. Material ist auch o.k für diese Anwendung( mit Gewalt bekommt auch jeder diesen Schutz geknackt ) ( kann man auch im Salzsprühtest gern testen ist halt nicht die höchste Werksoffklasse ) ( ich bin aus der Branche ) , klar gibt es kleine Edelstahl Verarbeitungsbetriebe die so etwas auch als Lohnfertigung machen ,aber dafür ein Stanzwerkzeug herzustellen lohnt sich zumeist nicht
Es ist nicht anderes als ein 1 oder 2 -teiliges Stanzteil , ob in China , Alaska oder in Europa . Eventuell muss etwas entgratet werden. Es kommt immer auf den Einsatzfall ein , in der Medizintechnik oder Footbereich Abfüllung würde ich das auch nicht einsetzen ,aber das ist ein 08-15 Stanzteil
Soll zudem sehr passgenau sein. Maßlich in Ordnung, der Deutsche im speziellen neigt dazu , hoher Preis = gute Qualität, leider so. Im Endeffekt
Er kauft oft genau das was der günstige auch kauft
Ich habe auch noch ein " original Prickstopp innen herumliegen für die Türe , dann würde halt das reinkommen ( habe ich mal für den Kasten bei Kleinanz. für paar euro gekauft , aber 30 oder gar 35 Euro geb ich sicher nicht für ein Stanztieil aus ,
Falls es überhaupt nicht passen sollte, wird daraus der Eingang eines Vogelhauses
Auf dem Foto sieht man den Innenschutz besser Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=IdFwoHtjbIQ
Deine Meinung zu China und und die Qualitätsunterschiede teile ich größtenteils.
Was ich absolut unsinnig finde ist, wenn man innen und außen den Prickschutz verbaut.
Doppelt hält hier weder besser noch macht es tatsächlich Sinn, auch wenn man die Teile "rumliegen" hat.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
mach ich auch nicht, aber wenn man alle Schrauben ab hat kann man das halt wer möchte mit aufstecken, , ist halt dabei.
Mir war am Anfang nun nicht klar das die beide " Varianten " in einem anbieten, was natürlich interessant ist , aber jetzt weiß ich wenigstens wofür das ist .
Abschließend , hier ist exakt das asiatische Teil, halt mit dem Stempel U.K und halt zum viel höheren Preis
https://picclick.co.uk/Fiat-Ducato-Handl...5910896747.html
o.k jeder wie er möchte , heute geht es weiter mit Heckbeklebung , nächste Woche ist / sollte die 1. Tour sein , müsste in den Osten rauf ( Harz ) unterwegs auch noch den kleinen Suzuki Roller 110 für Garage abholen ( war ja eine separate Diskussion )
Gestern noch das Rücklicht rausgehebelt ( na ja mit 2 Schraubendrehern ging es) ,und die Rückspiegelersatz Kamera angeschlossen ( für Fahrtbetrieb ), kommt später mal an ein Kabel von vorne mit Schalter das muss aber erst gezogen werden wenn ich mal auf einer Bühne bin .
Mist genau da ab Freitag muss es natürlich da oben -1 Grad sein und wenn es blöd läuft Schnee ,dass wäre mehr als übel, hilft nix Termine stehen, getankt wird dann wenigstens in Tschechien (ca 80+20 Liter ), wenn noch was da ist und wer weiß was es dann kostet, billig wird es nicht
Ja mit dem Wetter hast du recht und wir beobachten auch regelmäßig die Wetterankündigung.
Wir planen aktuell noch am kommenden Freitag am späten Nachmittag den Marsch in Richtung Mosel anzutreten.
Wenn das Wetter total "kippt", werden wir eine Alternative angehen...Mal schauen wie es kommt.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
So , Suni ist fertig für die Oster - Tour 🐣
Heute war Frühjahrsputz angesagt und noch paar Restarbeiten erledigt.
Außerdem die neue Uhr aufgehängt (Geburtstagsgeschenk)
Freitag Nachmittag geht’s los Richtung Süden ☀️ ☀️☀️
Gruß aus dem Sauerland
Udo
Silke und Udo
seit September 2025 unterwegs mit „SUNI“
(Carado T447 Edition 26 auf Ford )
Forumspate
#148 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
@neucarado
Zitat "........ müsste in den Osten rauf ( Harz ) unterwegs auch noch den kleinen Suzuki Roller 110 für Garage abholen ( war ja eine separate Diskussion )....."
mein 110er Address von Suzuki passt nicht, wie im Themen Thread geschrieben, in die Heckgarage meines Fahrzeuges bzw. durch die Türe. Da unsere WoMo's baugleich sind, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Abholung.
#149 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Moin,
gestern mal den gedruckten Halter für den Wasserfilte eingebaut. Passt und "schlackert" nicht mehr rum 
Dirk Du musst die Federn vorne etwas runterspannen/ drücken ( mit Ratschegurt ), ein anderer Kollege hat es auch gemacht ,ging problemlos , wenn es nicht geht ,habe die Akkuflex dabei,dann kommt ein Stück Seitenwand raus und es geht dann sicher 
werde mich diesbezüglich melden, so oder so oder anders.