Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
das sind hochglanzpolierte Edelstahlscheiben mit darunter befindlichen Magneten und Silikonpuffern. Auf die Scheiben setzt man Saugnapfhalterungen. Die Scheiben gibt es mit unterscheidlich starken Magneten, je nach Gewicht des zu haltenden Gegenstandes. Kann aus eigener Erfahrungen sagen, dass das einwandfrei funktioniert.
#77 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Jein, dass sind Edelstahlplatten die unten drunter einen oder mehrere Magnete haben.
Zudem sind da klein Gummifüße, damit die Platte nicht auf der Fläche plan aufliegen und leichter zu entfernen sind.
EDIT: Dirk war schneller 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Gerade bei der Gasprüfung gewesen.
Nun weiter optimieren (Überwachungskamera innen für die Hunde) und nächste Woche Freitag zum Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel
Heute habe ich den Handtuchbügel im Bad durch einen Bügel aus Edelstahl ersetzt.
Der Bügel aus Stahl setzt Rost an und wurde auch bereits während der Garantiezeit einmal
ausgetauscht. Die Werkstatt bestätigte das dieser Bügel schnell Rost ansetzt und in der Garantiezeit
von Carado massenweise getauscht wird. Ein besseres Material wie Edelstahl oder eloxiertes Alu
einzubauen ist Carado wohl zu teuer.
Die Garantiezeit ist vorbei und so habe ich mir beim Schlosser den Bügel aus 8mm Edelstahl exakt
nach der Vorlage des Original Bügels anfertigen lassen.
Und das Problem ist nun für alle Zeit beseitigt.
Vile Grüße
Egon
Egon
Unterwegs mit: Carado I338 Clever Plus Edition 2021, Bj. 2021, 140PS, 6-Gang Getriebe, LPG Gastank, Thitronik Alarmanlage, Zenec Z E3776,
2000W Wechselrichter, Solaranlage 300Wp, SHR Hubstützen
#80 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Sehr schön gelöst Egon, wobei mich das mit dem Rost echt verwundert.
Weder der Bügel im Bad noch der in der Dusche zeigt Ansätze von Rost.
Was hat dein Schlosser denn dafür genommen?
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
#81 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
.
Forumspate
Heute mal eine kleine Garderobe gebastelt die man unter den Alkoven klemmen kann.
Garderobenleiste ist aus dem schwedischen Möbelhaus und dazu 1mm Bleche gekantet.
Carado A464 | 2017 | 2.3L
Hallo Torsten,
Der Schlosser hat für den Bügel 50,-€ genommen.
Gruß aus der Eifel
Egon
#84 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von rene131181 im Beitrag #84
Heute Teppich in den neuen gelegt.
Nicht das es auf der ersten Tour an Ostern Fußkalt wird.
ist das der Ikea Stoense?
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron, 200Ah LiFePo, 760W Solar (360+400)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#86 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Roadbuck im Beitrag #85Zitat von rene131181 im Beitrag #84
Heute Teppich in den neuen gelegt.
Nicht das es auf der ersten Tour an Ostern Fußkalt wird.
ist das der Ikea Stoense?
Nein der ist von Tedox 7€ der m2.
#87 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Bei den Dieselpreisen ist bei mir nicht so viel drin dieses Jahr, werde ich wohl erst mal weiter umbauen. Es sei denn ich bleibe länger in anderen Ländern .
Habe den " Radio Stand " Betriebsschalter für auf Aufbaubatterie um-geklemmt , war gar nicht so easy ,wegen dem Zündungs ( dann über Starterbatt+Lichtmasch. ) und Dauerplus .+ Kippschalter ( Aufbaubatt ),aber zeigt Verbrauch jetzt auch über Shuntmonitor an
#88 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von neucarado im Beitrag #87
Bei den Dieselpreisen ist bei mir nicht so viel drin dieses Jahr, werde ich wohl erst mal weiter umbauen. Es sei denn ich bleibe länger in anderen Ländern .
Habe den " Radio Stand " Betriebsschalter für auf Aufbaubatterie um-geklemmt , war gar nicht so easy ,wegen dem Zündungs ( dann über Starterbatt+Lichtmasch. ) und Dauerplus .+ Kippschalter ( Aufbaubatt ),aber zeigt Verbrauch jetzt auch über Shuntmonitor an
Auch wenn ich die Dieselpreise absolut katastrophal finde, wird es uns sicherlich nicht vom Reisen abhalten oder einschränken, dann kostet es halt ein wenig mehr.
Mit dem Umklemmen des Schalters habe ich mich auch schon kurz beschäftigt, nutze das Radio im Stand aber nur um mal via Kamera hinter das WoMo zu schauen und habe es daher auf der Starterbatterie belassen.
Alle die damit aber auch im Stand gerne Radio hören möchten, kann ich das Umklemmen auf die Aufbaubatterie nur wärmstens empfehlen.

Forumspate
#89 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht