X

47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

• Seite 6 von 16
13.03.2026 06:17
#76 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

das sind hochglanzpolierte Edelstahlscheiben mit darunter befindlichen Magneten und Silikonpuffern. Auf die Scheiben setzt man Saugnapfhalterungen. Die Scheiben gibt es mit unterscheidlich starken Magneten, je nach Gewicht des zu haltenden Gegenstandes. Kann aus eigener Erfahrungen sagen, dass das einwandfrei funktioniert.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Gastankflasche, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 06:29 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2026 06:29)
#77 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Jein, dass sind Edelstahlplatten die unten drunter einen oder mehrere Magnete haben.
Zudem sind da klein Gummifüße, damit die Platte nicht auf der Fläche plan aufliegen und leichter zu entfernen sind.

EDIT: Dirk war schneller

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 10:34
#78 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

Gerade bei der Gasprüfung gewesen.

Nun weiter optimieren (Überwachungskamera innen für die Hunde) und nächste Woche Freitag zum Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel

Grüße aus Dithmarschen von Andreas

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 14:08
#79 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Heute habe ich den Handtuchbügel im Bad durch einen Bügel aus Edelstahl ersetzt.
Der Bügel aus Stahl setzt Rost an und wurde auch bereits während der Garantiezeit einmal
ausgetauscht. Die Werkstatt bestätigte das dieser Bügel schnell Rost ansetzt und in der Garantiezeit
von Carado massenweise getauscht wird. Ein besseres Material wie Edelstahl oder eloxiertes Alu
einzubauen ist Carado wohl zu teuer.
Die Garantiezeit ist vorbei und so habe ich mir beim Schlosser den Bügel aus 8mm Edelstahl exakt
nach der Vorlage des Original Bügels anfertigen lassen.
Und das Problem ist nun für alle Zeit beseitigt.

Vile Grüße
Egon

Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Egon

Unterwegs mit: Carado I338 Clever Plus Edition 2021, Bj. 2021, 140PS, 6-Gang Getriebe, LPG Gastank, Thitronik Alarmanlage, Zenec Z E3776,
2000W Wechselrichter, Solaranlage 300Wp, SHR Hubstützen

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 14:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2026 14:54)
#80 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Sehr schön gelöst Egon, wobei mich das mit dem Rost echt verwundert.
Weder der Bügel im Bad noch der in der Dusche zeigt Ansätze von Rost.

Was hat dein Schlosser denn dafür genommen?

Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 14:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2026 14:54)
#81 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 16:57
#82 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrschüler

Heute mal eine kleine Garderobe gebastelt die man unter den Alkoven klemmen kann.
Garderobenleiste ist aus dem schwedischen Möbelhaus und dazu 1mm Bleche gekantet.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 18:52
#83 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Hallo Torsten,
Der Schlosser hat für den Bügel 50,-€ genommen.

Gruß aus der Eifel
Egon

Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Egon

Unterwegs mit: Carado I338 Clever Plus Edition 2021, Bj. 2021, 140PS, 6-Gang Getriebe, LPG Gastank, Thitronik Alarmanlage, Zenec Z E3776,
2000W Wechselrichter, Solaranlage 300Wp, SHR Hubstützen

Antworten

Beitrag melden
13.03.2026 19:55
#84 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Heute Teppich in den neuen gelegt.
Nicht das es auf der ersten Tour an Ostern Fußkalt wird.
Erstmal eine Schablone aus buntem Bastelkarton gebastelt. Dann zugeschnitten.
Das es direkt ohne Nacharbeit gepasst hat hat mich selbst verwundert.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im WoWa LMC Style 493k, ehemals im Hobby Optima Ontour A60gf Alkoven Aktuell zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2026 13:31
#85 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von rene131181 im Beitrag #84

ist das der Ikea Stoense?

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron, 200Ah LiFePo, 760W Solar (360+400)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.03.2026 14:24
#86 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von Roadbuck im Beitrag #85
Zitat von rene131181 im Beitrag #84

ist das der Ikea Stoense?

Nein der ist von Tedox 7€ der m2.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im WoWa LMC Style 493k, ehemals im Hobby Optima Ontour A60gf Alkoven Aktuell zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 11:07 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2026 11:09)
#87 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Bei den Dieselpreisen ist bei mir nicht so viel drin dieses Jahr, werde ich wohl erst mal weiter umbauen. Es sei denn ich bleibe länger in anderen Ländern .

Habe den " Radio Stand " Betriebsschalter für auf Aufbaubatterie um-geklemmt , war gar nicht so easy ,wegen dem Zündungs ( dann über Starterbatt+Lichtmasch. ) und Dauerplus .+ Kippschalter ( Aufbaubatt ),aber zeigt Verbrauch jetzt auch über Shuntmonitor an

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 11:54 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2026 11:55)
#88 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrprofi

Zitat von neucarado im Beitrag #87
Bei den Dieselpreisen ist bei mir nicht so viel drin dieses Jahr, werde ich wohl erst mal weiter umbauen. Es sei denn ich bleibe länger in anderen Ländern .

Habe den " Radio Stand " Betriebsschalter für auf Aufbaubatterie um-geklemmt , war gar nicht so easy ,wegen dem Zündungs ( dann über Starterbatt+Lichtmasch. ) und Dauerplus .+ Kippschalter ( Aufbaubatt ),aber zeigt Verbrauch jetzt auch über Shuntmonitor an

Auch wenn ich die Dieselpreise absolut katastrophal finde, wird es uns sicherlich nicht vom Reisen abhalten oder einschränken, dann kostet es halt ein wenig mehr.

Mit dem Umklemmen des Schalters habe ich mich auch schon kurz beschäftigt, nutze das Radio im Stand aber nur um mal via Kamera hinter das WoMo zu schauen und habe es daher auf der Starterbatterie belassen.
Alle die damit aber auch im Stand gerne Radio hören möchten, kann ich das Umklemmen auf die Aufbaubatterie nur wärmstens empfehlen.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 15:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2026 15:13)
#89 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Ich bin gerade dabei die AGM Batterie gegen eine LiFePO4 auszutauschen. Dann mit Trennschalter.

Unterwegs mit Citroën Jumper Carado T448 Edition15, Schalter, Bj.2022 165PS

Antworten

Beitrag melden
15.03.2026 16:55
#90 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Ich bin gerade bei SAWIKO in Neuenkirchen-Vörden angekommen.
Die Wartestellplätze sind besser als auf so manchem Campingplatz. Strom ist auch vorhanden.

Gruß
Herbert

Sunlight T69L (2019)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!