Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Um das weiter unten bereits diskutierte Thema "Smartphonehalter" noch einmal aufzugreifen, experimentiere ich momentan noch rum und habe mal etwas Andres probiert - hier.
#65 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
101 tkm , war früher fast Fabrikneu, ab 150 000 war ein Diesel eingefahren ,heute ist nach 100 000 fast Schluß( oder früher ) , wir hatten alte 190 .er Daimler die hatten 1 Million drauf und gingen dann nach Nordafrika , die fahren vielleicht immer noch
Wenn ich wählen kann und einer hat ein 1995 Modell oder ein 2026 , immer der 1995 ,das ganze Schnick Schnack Elektronikzeug ist nicht nötig ( Problem ist halt der Rost anden alten )
heute war LED Leuchteneinbau und Vorbereitung " Rausschmiss Absorber Zeug " und Vorbereitung Komp. Küli
Danach kommt Ölwechsel . Filter usw.
Zitat von neucarado im Beitrag #65
101 tkm , war früher fast Fabrikneu, ab 150 000 war ein Diesel eingefahren ,heute ist nach 100 000 fast Schluß( oder früher ) , wir hatten alte 190 .er Daimler die hatten 1 Million drauf und gingen dann nach Nordafrika , die fahren vielleicht immer noch ..................
Das mit der Motorleistung würde ich so nicht unterschreiben und den Elektronikschnickschnack wollen wir doch im wirklichen Leben alle haben. Das man selbst dadurch sehr viel weniger bis gar nichts mehr machen kann ist der Preis dafür aber ICH würde nicht mit einem alten Modell tauschen wollen und mag den Schnick Schnack!!
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#67 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
so ist es nun mal verschiedene Wünsche, ich hab es eher gern minimalistisch, aber gibt wenige , ausser meine Selbstausbauten vorher , aber nun muss ich halt erstmal mit dem V337 klarkommen , passt aber auch .
Hab heute festgestellt das meine neue Elektoinstallation mit dem Ladebooster( Rotscher hat geholfen ) in der Anzeige des Shuntmonitor rund 104 ampere angezeigt hatte bei der Nespresso ( 1260 Watt , meiner Frau / was die so alles brauchen )
und der Wechselrichter Giandel 1000W / 2000 auf 35mm² Kabel das mitgemacht hat , war doch sehr erstaunt, mach ich natürlich normalerweise nur mit Landstorm , aber hab es mal versucht, es ging . ( aber grenzwertig sage ich mal ) .
die 180 Ampere Lifepo4 aus China hat auch bestanden( habe ich schon in 3 Fahrzeugen verbaut gehabt aber mit je 100 A )
ca. 100A auf der 12V-Seite waren doch zu erwarten bei 1240 Watt. Bei uns schafft das sogar die kleine Ecoflow mit 800W, geht halt bei nicht ganz vollem Akku mal kurz aus. Die 1240W sind die Spitzenleistung bei Aufheizung + Pumpenbetrieb gleichzeitig. Insgesamt aber nur wenige Sekunden lang.
ja schon klar. aber dachte eher die schaltet ab, aber ausser leichte Lichtflimmern kurz ging das . na ja für Notfälle o.k dauerhaft aber nicht zu empfehlen ( Ladebooster war nicht aktiv dabei ).
o.k original Lautsprecher Tür sind draußen und neu drin ( wieder ein AHA Effekt wie jedes mal ) habe aber keine Lust auf Dämmung heute gehabt (, mache ich mal in Kroatien wenn ich nix zu tun habe, muss eh noch das " Schutz " Blech rein machen . Sind halt auch immer paar Stunden
so gehts Stück für Stück weiter, irre was so ein Fahrzeugwechsel immer mit sich zieht ( je nach Vorliebe und persönlichen Änderungen )
Haben ja noch gar keine Reise gemacht damit. steht ja seit Kauf (gebraucht gekauft 10-25)im Lager, na hoffentlich wird das nachher was, aber wann soll man das sonst alles erledigen .
2 Leuchten mit kurzem Schwanenhals hinten über dem Kopfteil Bett wurden gesetzt ( mit blau / Weißdimmer und USB )und die Serienleuchten ( Deckenleuchte mini )abgestellt
ach so die cremfarbenen Sitzbezüge sind raus und rot/ schwarze drin ( steh auf die Farbe ) von B.sitzb. auch die hatte ich überall in den Fahrzeugen drin und passen auch dieses mal 100 % , mir war das eh überall zu viel weiß , mir ist knallig lieber .
nun kommt natürlich nach das Innendesign insgesamt dran, dass aber nach und nach
#71 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Suche den Hebel am Sitz unten zum verstellen der Drehkonsole, ich müsste da je ein Stück absägen ( will ich aber nicht am original machen , weil ich im Mittelgang ein 12 Liter Kompressor Kleinküli habe und der dort im Weg ist und ich dann die Platte nicht lösen kann ( ja geht wenn ich kurz den Küli Anhebe, aber stört halt )
Bei diesen Isri Sitzen sind die Hebel nicht vorne sondern an der Seite Mittelgang , finde die aber nirgends als Ersatzteil das ich um 2 cm absägen kann
so sieht der aus
#72 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#73 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
ja aber nur wenn man sich damit auskennt und so einen Drucker usw. hat, ich habe es noch nie gebraucht, ich werde mal fragen wer so was haben könnte.
Hat sich aber vermutlich erledigt weil bei dem Fahrzeug vorne nicht soviel Platz ist im Mittelgang wie beim alten 2009 -Kastenwagen dort ging das gut er , wegen dem Getränkehalter muss die Kühli eh vor dem Sitzdrehen weg, also bleibt es so erst mal, ich muss überlegen ob der Getränkehalter bleibt oder wegkommt, aber das zeigt erst der Praxiseinsatz
so wieder was erledigt, Gaswarner ist drin hinterm Beifahrersitz , Foto ( dahinter sitzt jetzt Ladebooster, Mppt für Solar, Sicherungskasten ,Shunt usw. )
und der D+ vom Ladebooster hat seinen Schalter bekommen ( ich will den nur bei Bedarf zuschalten können ) , Foto
Anbei noch ein Bild vom Sitzbezug Umgestaltung von cremeweiß auf rot / schwarz
Heute kam die Armaturenbrettablage an und ich habe sie direkt eingebaut......naja eher eingeklickt und fertig. 
Sehr sauber verarbeitet, passgenau und sieht zudem auch besser aus als erwartet.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate