Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Hallo Grisu, Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn man 3 mal im Jahr hupen muss und der Gegner gar nicht mehr reagieren kann vor lauter Schreck, dann ist ein Unfall vorprogrammiert. Es ist natürlich möglich, dass du gerne simple Fahrfehler der Gegner kommentieren willst. Gruß Bernd
#47 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Bernd-100 im Beitrag #46
Hallo Grisu, Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn man 3 mal im Jahr hupen muss und der Gegner gar nicht mehr reagieren kann vor lauter Schreck, dann ist ein Unfall vorprogrammiert. Es ist natürlich möglich, dass du gerne simple Fahrfehler der Gegner kommentieren willst. Gruß Bernd
Wenn die Hupe zugelassen ist ist sie nicht zu laut. Dann müßte ja jeder bei einer LKW hupe den direkten Herztot sterben.
Sorry das ich mich da jetzt rein hänge.
Aber denkt doch bitte kurz nach, bevor du jemandem die Freude über seine neue Hupe nimmst.
NIMM DAS BITTE NICHT PERSÖNLICH!
Aber solch Kommentare führen dazu das man weniger im Forum teilt.
Wenn etwas wirklich nicht Legal oder gefährlich ist, ist es gut und wichtig darauf hin zu weisen.
Aber halt nur dann.
Wenn die Hupe zugelassen ist, ist alles ok.
Und es kommt auch darauf an in welchen Ländern und wo man unterwegs ist, in manchen Ländern ist Hupen eine normale Verständigungshilfe, so ist man in Georgien ohne laute Hupe schlicht aufgeschmissen und in Neapel ist sie überlebenswichtig.
Nicht zu vergessen: wer auf engen Gebirgsstraßen unterwegs ist, ist gut beraten vor uneinsichtigen Kurven zu Hupen - und da kann die Hupe gar nicht laut genug sein!
Es gibt also durchaus Gründe sich um eine ordentliche Hupe zu bemühen. Wer natürlich nur auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, wird die wirklich kaum benötigen.
Dach reinigen wäre eine gute Idee wenn nicht der Sahara Staub bei uns gerade runter kommen würde.
Alle Autos dreckig wie nicht was und waschen lohnt nicht da innerhalb von Stunden wieder gelb.
[quote=""|p89740]Hallo Gemeinde,
ich habe gestern den Elektrischen Kugelhahn von Lilie eingebaut. Angeschlossen wird er demnächst auf Zündungs-Plus.
Hallo Johannes Coole Sache, steht bei mir auch noch auf dem Plan, wenn ich dann endlich einen weg nach Vorne fürs Kabel gefunden hab 🙄, soll ja auch noch einen Kamera hin 🫣
Hallo allersits,
Ich habe heute eine zusätzliche Ablage für Schuhe über der Tür beim Wohnmobil eingebaut.
Ein Rahmen aus Aluprofilen in die eine HPL-Platte mit einer Stärke von 3mm eingelegt wurde.
Darüber ein Stück Teppichboden zum schnellen reinigen.
Jetzt passen da ca. 5 Paar Schuhe drauf, die schnell griffbereit sind.
Viele Grüße
Egon
Egon
Unterwegs mit: Carado I338 Clever Plus Edition 2021, Bj. 2021, 140PS, 6-Gang Getriebe, LPG Gastank, Thitronik Alarmanlage, Zenec Z E3776,
2000W Wechselrichter, Solaranlage 300Wp, SHR Hubstützen
#54 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Heute war die Mischbatterie vom Küchenblock dran. Hat ganz gut geklappt. Hab ich gar nicht erwartet.
Diesen Monat muss noch HU & AU gemacht werden. Außerdem ist der Zahnriemen fällig.
Jeremia Smith
——————————————————————————
unterwegs im Ducato 2,3l MultiJet II - Modell 2019
Sunlight T68
Hallo und herzlich Willkommen Harald,
Schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast..
Die Mischbatterie zu tauschen ist aufgrund der Enge wirklich eine kleine Herausforderung.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#56 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Grisu im Beitrag #51
[quote=""|p89740]......, wenn ich dann endlich einen weg nach Vorne fürs Kabel gefunden hab 🙄, soll ja auch noch einen Kamera hin 🫣
Weg nach vorne: hinter dem Handschuhfach oberhalb des Domlagers sollte ein Durchgang bzw eine leicht zu öffnende Stelle aus Antidröhnmaterial zu finden sein. Ist zumindes bei Bj. 2020 so.
Zitat von Sannyuwe im Beitrag #52
Neuen Handyhalter angebaut.
Endlich Schluss mit Saugnapfkram.
Könntest Du zu der Halterung gelegentlich mal ein paar Erfahrungen berichten?
Ich habe den auch auf meiner Favoritenliste des Browsers, sofern es sich um diesen hier handelt.
Kann man an den Grundhalter jede beliebige handyspezifische Halterung anbringen?
Danke!
#58 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zum Thema "Handyhalter" kann ich eine klare Empfehlung für die Fa. Brodit aussprechen, damit bin ich jetzt seit mehreren Jahren sehr zufrieden....
Kein Saugnapf oder Festklemmen / Blockieren der Lüftungslamellen mehr, für mich top.
BRODIT Handyhalter
Der gezeigte Brodit-Halter verdeckt allerdings den Lüftungsausströmer auch zur Hälfte und wenn ein größeres Handy drauf ist, vermutlich sogar ganz.
Ich habe das momentan so gelöst:![]()
Und an der Silikonhülle des Handys habe ich ein kleines Metallplättchen, das vom magnetischen Hut des "Männchens" gehalten wird.
Ist zwar ansich ganz praktisch und hält gut, aber vielleicht will man ja auf Dauer doch nicht seinen Getränkehalter dafür "opfern" 🤷♂️.