Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#226 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#228 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Jacques im Beitrag #221
Meine Gasflaschen haben heute "Füße" bekommen.
Kein Rost mehr im Gasfach von rostigen Gasflaschen.
Perfekt.
Ich nutze gegen Rost etc. eine graue Rohrisolierung. Wird unten, mit dem Schlitz, auf den Gasflaschenrand gedrückt. Die Länge wird einmal entsprechend der Flasche (5 oder 11kg) eingekürzt. Die Isolierung kann für den enstprechenden Flaschentyp immer wieder verwendet werden.
Ihr Lieben, habt Ihr schonmal etwas von Oberflächenrauheit beim Transport gehört. Da sollten die Güter rutschfest auf dem Boden/Ladefläche transportiert werden. Nicht nur Gurte...
Ich habe einfach eine rutschfeste Matte eingebaut und beim ein/ausladen der netten umständlichen Flaschen kein Problem mehr, ausser das die Pullen im Alter schwerer werden. So meine Erfahrung dazu 
Grüße aus dem Bergischen,
Minimum
Zitat von Minimum im Beitrag #230
........................ ausser das die Pullen im Alter schwerer werden. So meine Erfahrung dazu
Minimum
Einer der Gründe, warum ich seinerzeit auf Alu umgestiegen bin

________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#232 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Nur zur Info wegen wiegen heute:
V 337 gewogen, Suzuki Roller + Vorderrad Halter + Kram gesamt 120 Kg / in der Garage , 20 Liter Wasser + 50 Liter Diesel , reisebereites Gewicht Hinterachse 1680 Kg ( zulässig 2000 )
Gesamt 3080 ( 3500 ) somit alles im positiven Bereich mit viel Luft nach oben
geht hinten bei Bedarf locker noch der e bike Thule Träger dran + E bike
Brauch ich weder starken Rahmen- Träger noch AHK noch sonstiges , bestens . Wenn ich Lust und Zeit habe mach ich mir noch wie beim Kasten die blauen Kuhn Federn hinten rein
Als nächstes kommt das Gitter vorne in den Kühlergrill
#233 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#234 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Torsten im Beitrag #231Zitat von Minimum im Beitrag #230
........................ ausser das die Pullen im Alter schwerer werden. So meine Erfahrung dazu
Minimum
Einer der Gründe, warum ich seinerzeit auf Alu umgestiegen bin
Der Umstieg auf Aluflaschen hilft auch gegen Rost

Meine Flschen stehen aber aus anderen Gründen Antiruscmatten.
#235 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Smart TV 24 Zoll hinten fertig eingebaut über Schwenkarm und Unterbau Multiplexplatte ( geklebt ) , Strom am Stecker vorne abgenommen , dünnes Satkabel und + - oben entlang im Kanal über Badtüre , Sat - Splitter vorne rein und fertig , kostet keine 10 Euro( +Halter 18€ ), kann man aber auch für 200 machen lassen .
Ob man das braucht ist was ganz anderes , ich brauch vorne eigentlich keinen und der hat auch kein Smart vorne.
#236 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Hi
Wir haben auch hinten einen smart TV eingebaut u auch mit Splitter nur kann man mit Splitter immer nur einen TV betreiben oder hast du einen besonderen Splitter? Wir nutzen den hinteren meistens für Netflix 😀
Grüße aus dem wilden Sachsen