Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#211 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
So melde Vollzug beim Roller in die V337 Garage, ging problemlos rein, Roller mir Spanngurt ca 4 cm nach unten gezogen vorne und ging mit genug Platz durch die 105 cm Türe, hinten und vorne verspannt und gut, Verladen dauert keine 5 Minuten
Suzuki Address 110
Zitat von neucarado im Beitrag #211
So melde Vollzug beim Roller in die V337 Garage, ging problemlos rein, Roller mir Spanngurt ca 4 cm nach unten gezogen vorne und ging mit genug Platz durch die 105 cm Türe, hinten und vorne verspannt und gut, Verladen dauert keine 5 Minuten
Suzuki Address 110
Mal eine allgemeine Frage an diejenigen, die "Verbrenner"-Roller transportieren... riecht man das nicht im Schlafzimmer? Die Garage ist ja nach oben hin zu den Betten ringsherum mit einem Lüftungsschlitz versehen. Da die Motoren und Abgasanlagen doch etwas "nachdünsten", könnte ich mir vorstellen, dass das im Schlafbereich zu vernehmen ist, oder?
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron, 200Ah LiFePo, 760W Solar (360+400)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hatte ich schon mal angesprochen - wurde aber abgewiegelt....
Ich rieche es, wenn ich bei uns in den (geschlossenen) Anhänger einsteige, wenn da der Roller drin steht - aber vielleicht bin ich ja nur überempfindlich. Aber genau deshalb würde ich einen Verbrenner nicht in den Heckstauraum einladen - und genau deshalb bezeichne ich diesen Raum auch nicht als Garage (die hängt bei uns hinten dran
)
Seit Euronorm 4 sind die Systeme vorgeschrieben.
Das sagt die google KI dazu:
Die Kraftstoffdampf-Rückführung (oft als EVAP-System oder Aktivkohlefilter bekannt) ist bei Motorrollern, ähnlich wie bei Pkw, Teil strengerer Abgasvorschriften.
USA/Kalifornien: Bereits ab Oktober 1969 wurden erste Kraftstoffdampf-Rückhaltesysteme eingeführt.
Europa: Eine breite Einführung erfolgte erst viel später, beschleunigt durch die Euro-Abgasnormen. Seit der Euro 4-Norm (für neue Krafträder/Roller verbindlich ab ca. 2016/2017) sind Systeme zur Vermeidung von Kraftstoffdampfemissionen (EVAP) standardmäßig vorgeschrieben.
Diese Systeme nutzen einen Aktivkohlebehälter, um Benzindämpfe aus dem Tank zu speichern und bei laufendem Motor der Verbrennung zuzuführen.
#216 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Also bei mir klarer Benzingeruch vorhanden,( in den paar Stunden aber in der Garage , meine hat nach oben keine Bretter ) stört mich aber nicht , ist ja nach Transport draussen am Platz , habe es aber noch nicht durchgeschaut ob irgendwo beim tanken was raus ist( kann gut sein ), habe es bis jetzt nur transportiert, kann ja auch mal was am Benzinschlauch sein, aber das kann ich erst sagen wenn ich die ausgeladen und in der Garage habe, mach ich aber erst noch, muss eh Inspektion machen .
Gilt nur für meine geholte Suzuki Address 110 , gebraucht aus 2020
#218 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von neucarado im Beitrag #216
Also bei mir klarer Benzingeruch vorhanden,( in den paar Stunden aber in der Garage , meine hat nach oben keine Bretter ) stört mich aber nicht , ist ja nach Transport draussen am Platz , habe es aber noch nicht durchgeschaut ob irgendwo beim tanken was raus ist( kann gut sein ), habe es bis jetzt nur transportiert, kann ja auch mal was am Benzinschlauch sein...
Das ist das ganz normale Ausgasen und der Druckausgleich über die Zwangsentlüftung über den Tankdeckel, was natürlich bei jedem kraftstoffbetriebenen Fahrzeug so ist. NUR ein Vollelektro-Roller hat dieses Problem nicht! Da riechen aber manchmal die Reifen (Gummi/Kunststoff-Trennmittel) und das riecht man, bei empfindlicher Nase, dann auch oben im Bett über die seitlichen Luftschlitze!
#219 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#220 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Früher haben richtige Männer gelechtzt nach Benzingeruch und verbranntem Gummi , also cool bleiben ,Country Musik rein , Hut auf und ab gehts ,fertig . Habe in besten Zeiten direkt neben dem Motorrad gepennt um das alles zu genießen . ( aber Womo Fahrer sind nun mal irgendwie wohl anders )
Was ist nur aus den Männern geworden ?
Meine Gasflaschen haben heute "Füße" bekommen. 
Kein Rost mehr im Gasfach von rostigen Gasflaschen. 
Perfekt. 

on Tour mit Sunlight V66 AE, 6/2022, 140PS Citroen

Forumspate
Zitat von neucarado im Beitrag #220
Früher haben richtige Männer gelechtzt nach Benzingeruch und verbranntem Gummi , also cool bleiben ,Country Musik rein , Hut auf und ab gehts ,fertig . Habe in besten Zeiten direkt neben dem Motorrad gepennt um das alles zu genießen . ( aber Womo Fahrer sind nun mal irgendwie wohl anders )
Was ist nur aus den Männern geworden ?
Früher war der Sprit ja auch noch verbleit, das war noch richtiges Aftershave 😎
Nicht so eine Bioplörre wie heute.
#225 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Achtung Korrektur wegen Benzingeruch:
Es war nicht der Roller, es war ein leicht geöffneter 5 Liter Kunststoffkanister mit Rollersprit, diese Dinger Gasen aber eh aus und normal habe ich Metallkanister ,aber eben wegen dem Roller war der drin, Kanister raus, kurz gelüftet , keinerlei Benzingeruch vorhanden , alles Topp und auch o.k so oder so !!!
Morgen geht es auf die Waage , gesamt und Hinterachse
Also nix mit richtigem Männergeruch !