X

47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

• Seite 12 von 16
24.03.2026 11:13
#166 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von Testerr im Beitrag #162
habe ich dort vor längerer Zeit eine schwarze Kunststoffwinkelleiste angebracht

So etwas ähnliches hatte ich auch (war eine abgewinkelte Aluleiste in weiß), Aber dann hatte ich diese Teile durch Zufall entdeckt und ein Probestück gedruckt...
Und das gefiel mir besser - also entsprechende Anzahl gedruckt und eingebaut.

Grüße gehen raus ...
on Tour mit Sunlight V66 AE, 6/2022, 140PS Citroen
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 16:18
#167 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Wohnwagen fertig beladen am Donnerstag geht es nochmal Wiegen. AmSamstag geht es auf Jungfernfahrt nach Holland https://share.google/leU7SywlnjZr28WuK
Dann am 31.03 bis 12.04 nach Haselünne wie jedes Jahr mit einer festen Clique die Saison einleuten.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF (zu Verkaufen ab Ostern)
Zukünftig mi WoWa LMC Style 493k

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 17:49 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2026 18:18)
#168 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Heute gings schief, habe mich an ein Klebeposter Heck getraut , zweiteilig( rund 2m² ) und mit Wasser sprühen usw. aber ich hatte schon befürchet da so etwas nichts für mich ist, natürlich ging es schief, vor lauter reissen und Zurren und hin und her war es irgendwann eingerissen und ich habe das ganze Zeug zerknüllt, mach ich nie wieder, ist auch nicht meins , Aufkleber ja, Folieren in der Form nein.

Ich bin Metaller ,Hobbyelektriker, Fliesenleger Tapezierer, Dachdecker, Schreiner, Kaufmann und vieles mehr aber kein Folierer

Dafür habe ich zwei breite ( 9 cm ) Zurrschienen - Airlineschienen reingeklebt mit dem Sika 554, ( schleifen und reinigen und Vorbehandlung )ja das war gut, habe es so vorgesehen das ich jederzeit nach unten mit 3 Bohrungen durchgehen kann und entsprechend Verschrauben , wird man sehen , sind unten extrem breit mit großer Klebefläche und je 50 cm lang.

@Dirk : hatte nach Deinem Beitrag den Nachbarn genervt bis er mir seine 50 er Roller zur Verfügung stellte um die Federung zu Spannen, der hat ne große Verkleidung aber ging in 2 Minuten sehr gut, ohne murren ging die locker 7 cm -8 cm runter und da war noch genug Platz, also sollte gehen , unten um die Steckachse Rad und oben um den Lenker einseitig , kann man natürlich auch 2 seitig machen dann geht es leichter und noch tiefer , lässt sich ja trotzdem schieben
also denke das ist Alltagsgerecht mit gut 2 -3 Minuten , aber ich nehm den auch nicht immer mit nur wenn ich länger unterwegs bin , sonst hab ich ja mein kleines e bike und oder den E Trettroller eh dabei

Am Sonntag weiß ich mehr

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 19:27
#169 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Heute endlich Austausch der Batterie abgeschossen. Und gleich mal die Padmaschine mit 1350W ausprobiert ob jetzt noch die Kabel warm werden. Die 35mm2 Kabel sind es noch aber jetzt mit den 50mm2 überhaupt nicht mehr.

Unterwegs mit Citroën Jumper Carado T448 Edition15, Schalter, Bj.2022 165PS

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 21:05
#170 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

alternativ zu der Blende Dinette/ Wand habe ich auch folgendes gefunden, werde ich mal kommen lassen und testen, kostet ja nicht viel und gibt es in 3 und 4 cm usw., bei mir 3 cm breit

2 Meter lang , kürzbar , muss man vorher auslegen ,weil als Rolle im Versand

https://www.kaufland.de/product/38684293...it=388146532722

gibt es von versch, Lieferanten

Antworten

Beitrag melden
24.03.2026 21:50
#171 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von neucarado im Beitrag #170
alternativ zu der Blende Dinette/ Wand habe ich auch folgendes gefunden, werde ich mal kommen lassen und testen,

Okay, da bin ich mal gespannt, wie Du das befestigen willst.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Viel Erfolg.

Grüße gehen raus ...
on Tour mit Sunlight V66 AE, 6/2022, 140PS Citroen
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 10:55 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2026 10:59)
#172 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

Befestigung, ich arbeite da oft mit Doppelsilikon Klebeband temperaturbeständig , oder zwei 3mm Schräubchen oder kleinen Kunststoffsteckern , ist auch nur eine Idee weil ich das zufällig gesehen hatte als ich Edelstahlzuschnitte gesucht habe . Mal ausprobieren , könnte ich schön ein Beleuchtungsband drunter bauen
Also mal abwarten

P.S : Es sollte in jedem Fahrzeug immer ein Teleskop oder biegbarer Magnethalter- Magnetheber vorhanden sein ,fällt ja immer mal was metallisches irgendwo in die Ritzen . Ich hab es jetzt genug erlebt .

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 15:53
#173 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

So heute eingeräumt und die Kamera montiert.

Dazu habe ich einen Winkel gekürzt und diesen dann von hinten an fas Brett geschraubt.
Somit ist da nix zu sehen wenn mal was anderes geplant ist.
Kamera wird bei Fahrt und nicht Gebrauch demontiert.

Grüße aus Dithmarschen von Andreas

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 16:28
#174 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Zitat von napfp im Beitrag #173
So heute eingeräumt und die Kamera montiert.

Dazu habe ich einen Winkel gekürzt und diesen dann von hinten an fas Brett geschraubt.
Somit ist da nix zu sehen wenn mal was anderes geplant ist.
Kamera wird bei Fahrt und nicht Gebrauch demontiert.

Hallo,
hast du die Kamera an einen Router angeschlossen?

Gruß Rolf

Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 16:32
#175 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

@Sahra85 ja habe einen mobilen Router im Fahrzeug den ich dann einschalte wenn er benötigt wird.
Funktioniert gut und mit 200 GB pro Monat beim Handyvertrag kommen wir da gut mit hin.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 16:37
#176 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrexperte

Danke

Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 20:46 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2026 20:54)
#177 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

ich steh auf dem Schlauch ! warum eine Kamera innen in ein Wohnmobil ? vermutlich einfacher Grund auf den ich einfach nicht komme . War ja ewig Kastenwagenfahrer da gab es so was nie .Scheinbar ist aber vieles beim Womo irgendwie anders

Heute Testfahrt gemacht mit Kamera Rückspiegelersatz über Rücklicht die Kamera verbunden ( zunächst ) , Kamera hat Störungen im Bild wegen der aufmodulierten Lampenausfall Erkennung ,muss noch ein Entstörfilter morgen dazwischen ( kein grosses Ding paar Minuten ) ,wird später mal verkabelt nach vorne über Zündungsplus mit Schalter

@Jacques : wegen der Abdeckung : habe mir das mal angeschaut ,also bei mir sind da einige kleine Holzwürfel ( 4-5 )als Abstandshalter zwischen Aussenwand und Innenwand-Blende da kann ich das Lochblech ja wunderbar auflegen, brauch ich gar nix befestigen denke ich , wird einfach reingelegt mit 3 cm Breite ,werde es mal bestellen und dann sehne wie es geht.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 21:36
#178 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrkönner

@neucarado die Kamera kann zur Überwachung genutzt werden.
Für uns wichtig wenn die Hunde mal drin bleiben wenn wir essen oder einkaufen gehen.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.03.2026 21:38 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2026 21:39)
#179 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahrer

ah o.k ,bin Kinder und Hundefrei, daher natürlich auch damit nicht bewandert, verstehe .

Antworten

Beitrag melden
26.03.2026 12:42
#180 RE: 47 - 03/26 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Fahranfänger

Hallo,
Zahnriemen wechseln lassen. Kratzer in den Fenstern mit Acrylglaspolitur von Cleanofant rauspoliert. Funktioiert gut. Habe leider häßliche Flecken von der Schutzplane über den Winter am Heck und einer Seitenwand. Habe ich bis jetzt noch nicht vollständig weg bekommen. Winterabdeckung werde ich nie mehr verwenden.

Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!