Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
#1 Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
Wir haben beim T447 ja die Einzelbetten mit ausziehbarem Mittelteil, welches sich dann zu einem großen Bett umbauen lässt.
Da wir diese Variante nie nutzen, möchte ich die Matratzen abgeben.
Allerdings habe ich dabei festgestellt, dass es sich um insgesamt vier Teile handelt.
Zwei große Teile, die in die Mitte gehören. Dann sind aber noch zwei kleine Teile dabei, wobei das eine ein wenig Keilförmig ist.
Kann mir einer sagen, wofür die genau sind?
Ich vermute fast, dass die vielleicht irgendwie den Übergang zur Seite abdecken sollen, aber so wirklich weiß ich nicht wo die hingehören respektive ob ich die Teile dann auch mit abgeben soll.
Die kleine Leiter werde ich dann entsprechend auch mit verkaufen.
Campingsachen sind ja irgendwie wie Goldstaub und zu schade dann nur im Keller oder sonst wo gelagert zu werden.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#2 RE: Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
@Torsten Moin Torsten,
ich habe ja auch den T447 mit Einzelbetten und bei mir waren nur die beiden größeren Teile zum "Auffüllen" der Einzelbetten dabei. Es gibt aber noch ein weiteres "Bett" im Auto (außer einem möglichen Hubbett). Man kann doch beim Einzelplatz (dort wo wir jetzt den Fernseher haben) noch eine "Ablage" herausziehen. Wenn man dann noch den Tisch absenkt (ja, das geht tatsächlich, man muss dafür die Tischplatte leicht nach oben ziehen und dann lässt sie sich runterdrücken und bleibt dann unten, es geht allerdings nur oben bzw. unten, keine "klassische" Höhenverstellung) hat man eine zusätzliche Liegefläche/einen zusätzlichen Schlafplatz. Hier legt man dann die vorhandenen Sitzpolster der Dinette usw. auf und sehr wahrscheinlich auch die bei Dir vorhandenen Zusatzteile (ohne reicht es nämlich nicht ganz mit dePolsterung der Bettfläche). Wie gesagt, diese Teile hatte ich beim Kauf nicht dabei. Dafür aber ein kleineres Passholz/Brett, das wohl irgendwie zu diesem Schlafplatz gehört. Allerdings konnte ich noch nicht herausfinden, wohin es genau hört.
Dieses "Zusatzbett" kann als Option beim Kauf bestellt werden, es ist keine Standardausstattung.
Thomas
@purple
Danke für deine Erklärung.
Für die von dir beschriebene Variante vorne passen doch aber die beiden kleinen Teile nicht oder?
Schau mal, so sehen die Teile aus
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
#4 RE: Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
@Torsten
Ich habe nur die beiden größeren und das kleinere rechteckige Teil. Eines der größeren Teile und das kleinere rechteckige Teil habe ich bei eingeschobener Bettverbreiterung ständig passgenau zwischen unseren Betten liegen. Das zweite größere Teil braucht man, wenn man die Bettverbreiterung herauszieht und aus den Einzelbetten eine große Liegefläche machen will.
Das vierte ganz kleine Teil kenne ich nicht und habe auch keine Ahnung, wofür man dieses gebrauchen könnte.
Hast Du jetzt nichts zwischen den Einzelbetten liegen und nutzt diese möglicherweise als Abstellfläche?
Trotz einer Datenleitung Glasfaser 1 Gbit/s dauert das Laden Deiner Bilder eine Ewigkeit und erinnert mich an die Zeiten des 56k Modem

Thomas
@purple
Das mit dem laden der Bilder tut mir leid.
Wird vermutlich am Hoster (ImgBB Pro) liegen.
Immerhin habe ich jetzt schon einen Plan für 3 von 4 Teilen. 
Bei uns ist zwischen den Betten in der eingeschobenen Bettverbreiterung eine Art Teppich und wir nutzen den Platz in der Tat als Ablage. Dort steht ganz hinten ein 230 Volt "Würfel" mit allerlei Anschlüssen und natürlich Deko von meiner lieben Frau.
Ansonsten nachts dann ideal für Wasserflasche, Handys usw.
Forumspate
#6 RE: Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
Die "Zusatzteile" gehören zur Ausstattungsvariante "Bettenumbau im Bereich Sitzgruppe" (hab das vor Jahren mal "dokumentiert")
bettumbau_003.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier sieht man das keilförmige Teil am Fußende
bettumbau_005.png - Bild entfernt (keine Rechte)
bettumbau_004.png - Bild entfernt (keine Rechte)
bettumbau_002.png - Bild entfernt (keine Rechte)
ggf. wurde später noch etwas verändert. Kann mir vorstellen, dass das schmale Kissen durch die Matratze ersetzt wrude.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hmmm, das geht aber bei meinem Modell nicht.
Der Tisch ist nicht absenkbar und irgendwie fehlen dann Teile. 
Forumspate
Zitat von Torsten im Beitrag #7
Hmmm, das geht aber bei meinem Modell nicht.
Der Tisch ist nicht absenkbar und irgendwie fehlen dann Teile
kannst Du denn die Seitenbank neben der Tür ausziehen? Den Umbau gab es später wohl auch für die festen Tische. Dann hast Du eine Einhängeleisete in Sitzhöhe.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
Forumspate
#9 RE: Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
Nein, auch bei der Seitenbank neben der Tür ist "nur" die reine Kiste. 
Und eine Einhängeleiste sehe ich auch nicht, was würde denn da reinkommen?
Forumspate
#10 RE: Bettverbreiterung am Längs- Einzelbettenmodell
Moin Torsten,
ich z. B. habe in meinem Auto diesen Tischfuß und der lässt sich auf Betthöhe absenken. Es gibt nur oben bzw. unten, keine Mittelstellung. Das ist das Ilse Tischgestell Lift KlickKlack:
Tischfuß.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und an der Seite des Sitzkasten in Richtung Tisch befindet sich ein Vorsatz. Diesen kann man leicht anheben und ca. 50cm in Richtung Tisch herausziehen, um so die Lücke zwischen Tisch und Sitzkasten zu schließen.
Als Polsterung gibt es verschiedene Varianten, so. z.B. die Sitzpolster der Sitzgruppe, oder aber auch Extrapolster als Matratze. Möglicherweise kann man auch die Lückenfüller der Einzelbetten (die Polster, um aus den Einzelbetten eine große Liegefläche zu machen) dafür benutzen.
Deine Polster, die beiden großen Rechtecke und die das kleine Rechteck, sind definitiv für den hinteren Bettumbau zur halben bzw. ganzen "Liegewiese".
Thomas
Zitat von Torsten im Beitrag #9
Und eine Einhängeleiste sehe ich auch nicht, was würde denn da reinkommen?
die Tischplatte
Liebe Grüße,
Marcus
Forumspate
Danke für die Erklärung Thomas. 
Der Tischfuß alleine ist ja schon ein Merkmal, dass es bei mir nicht geht.
Ich habe den mit dem Runden Bein, der sich nicht in der Höhe einstellen lässt.
Entsprechend müsste das vierte Kissen auch nicht dafür gedacht sein.
Forumspate
So sieht es bei mir aus:
Bett1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sitzkastenauszug eingeschoben
Bett2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sitzkastenauszug ausgezogen
Und nun für @Torsten noch mal Bilder von den Einzelbetten bei mir:
Bett3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe ja das kleine Rechteck und ein Teil des langen Rechtecks immer auf dem Auszug liegen
Bett4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
So sieht es bei mir aus, wenn ich den Auszug zwischen den Betten ganz herausziehe. In diese Lücke kommt dann das zweite große rechteckige Teil.
Thomas
Lieben Dank für die Bilder Thomas 
Auch die Sitzkiste ist bei mir "nur" eine Kiste mit Deckel, also habe ich definitiv kein Zusatzbett für vorne!
Den hinteren Teil habe ich soweit verstanden und wie ich den nutze hatte ich dir ja auch schon geschrieben.
Dann bleibt halt ein Matratzenteil über, so schlimm ist das jetzt auch nicht, wobei es mich nach wie vor interessieren würde.
Forumspate
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!