Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Heißluftfritteuse
ja, und möchte ich auch nicht mehr missen
.
Diese hier ist es: https://www.amazon.de/Russell-Hobbs-Hei%C3%9Fluftfritteuse-
Thomas
#3 RE: Heißluftfritteuse
Ja wir , wir benutzen sie hauptsächlich zum aufbacken für die Brötchen dafür ist sie super!
Was mich ein wenig stört an ihr, ist die digitale Anzeige. Beim nächsten Kauf, würde ich eine mit einstellrad nehmen.
Wenn Du nasse Hände hast läßt sie sich schwer einstellen aber sonst tut sie seit 2 Jahren ihren dienst.
Es ist aber eine Kleine da passen 3 Frühstücksprötchen mit einmal rein.
Sie ist recht leicht und braucht wenig Platz. Das ist sie Tefal Mini Heißluftfritteuse Easy Fry Compact, Heissluftfritteuse klein 1-2 Personen: 1,6 l Kapazität, 6 automatische Programme, Digitales Display, energiesparend, Friteuse ohne Öl, schwarz, EY3018
Ich würde heute die etwas größere nehmen 4,2L habe aber keine Erfahrung damit.
www.amazon.de/Tefal-EY3018-Compact-Heißluftfritteuse-Fassungsvermögen/
#4 RE: Heißluftfritteuse
#5 RE: Heißluftfritteuse
Wir hatten in unserem alten Camper einen Backofen. War eine feine Sache wir haben ihn lange
vermisst bis wir die Heissluftfritteuse für uns entdeckt haben. Ist ein vollwertiger Ersatz und nicht zu vergessen
gewichtsmäsig eine Einsparung.
So unterschiedlich ist das - wir sind froh über den Backofen, der funktioniert auch ohne Landstrom....
Zur Fritteuse: kommt darauf an wie groß man das haben will, wir haben sowas in den festen Wänden und da wollen wir das auch nicht missen - aber die ist dann auch nicht sonderlich klein, hat eine Drehfunktion (der Drehkorb ist perfekt für Pommes) und man kann das Gargut über das Fenster in der Tür überwachen. Ob man die Größe im Mobil haben will, muss jeder für sich entscheiden.
Wir wollten für das aufbacken unabhängig vom Strom sein und hatten Anfangs auch noch keinen WR.
Da hatten wir und den Nonna Aurelia geholt und sind sehr zufrieden damit.
Gewicht und Größe müsste zudem auch ein bisschen kleiner als eine Friteuse sein.
Bei Landstrom oder halt auch mit WR und gut dimensionierten Batterien ist eine Heißluftfriteuse aber sicherlich auch ein Gewinn.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von Torsten im Beitrag #7
Bei Landstrom oder halt auch mit WR und gut dimensionierten Batterien ist eine Heißluftfriteuse aber sicherlich auch ein Gewinn.
Auf jeden Fall, wir nutzen die Fritteuse nahezu täglich. Fisch z. B. machen wir nur noch dadrin, oder auch leckere überbackene Fleischgerichte, Pommes, verschiedenes Gemüse und ...
Thomas
Wir haben ne doppelstöckige von Ninja, das Teil ist der Hammer und man kann nahezu Alles darin machen. Zudem kompakt und nicht sehr schwer. Zum Betrieb haben wir generell ne Powerstation an Board, falls mal kein Strom vorhanden ist und die Powerstation ersetzt dann den WR. Läuft bestens und wir sind sehr zufrieden.
#10 RE: Heißluftfritteuse
Hallo Torsten
so etwas hatten wir am Anfang auch im Auge, aber den heiß umworbenen Omnia, haben
uns aber dann doch für was ohne Gas entschieden. wir haben einen Wechselrichter Solar und eine 270Ah Akku.
Da lag es nah uns für die Stromvariante zu entscheiden
#14 RE: Heißluftfritteuse
Ich hab auch eine Tefal-Heißluftfriteuse an Bord, bin total zufrieden. Dank 2kW Wechselrichter und über 300Ah LiFePo auch ohne Landstrom kein Thema.
Gerade in der kälteren Jahreszeit empfinde ich das als Vorteil - wenn man Fleisch / Fisch im Womo zubereitet, deutlich weniger Geruchsbildung. Ich stelle das Teil dann auf die Küchenzeile, öffne ein klein wenig das Küchenfenster, und das Gebläse der Friteuese schaufelt das bisschen Restgeruch fast komplett raus.
Grundsätzlich koche ich lieber draußen, und das nicht, weil ich ein Pingel bin - aber je nachdem, was man so zubereitet, dann hat das manchmal schon einen "nachhaltigen" Effekt
.