Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Kennzeichenbeleuchtung 447 wo kommt Kabel her
Woher die Kabel kommen kann ich Dir leider nichts sagen. Hast Du aber schon mal die Kennzeichenbeluchtung ausgebaut? Wenn noch die originale Beleuchtung verbaut ist, diese ist offen und nicht vergossen. Daher neigen die Anschlüsse gerne zur Korrosion und dadurch zu einem Kontaktverlust.
Thomas
In einem Ducatoforum hab ich mal gelesen, dass Stand-, Rück- und Kennzeichenlicht geht über ein Steuergerät. Deshalb ist auch für Stand, Rücklicht und Kennzeichenleuchte keine Sicherung in der BDA verzeichnet, jedenfalls habe ich noch nichts in der BDA von Fiat gefunden. Prüfe mal den Stecker unter der Garage linke Seite, wäre meine Vermutung. Kommt eine Fehlermeldung in Tacho?
Gruß Rotscher
#5 RE: Kennzeichenbeleuchtung 447 wo kommt Kabel her
Hi. Lag gerade drunter. Ist kein Fehler im Display. In Fahrtrichtung links hinter dem Reifen liegt auf dem Rahmen ein großer Stecker dort geht das Kabel der Kennzeichenleuchte hin. Allerdings wurde dort das Schlauchpaket von den Hubstützen verlegt und dann ist das auch noch alles voll mit dem Unterbodenschutz den ich habe bei C.S. habe machen lassen
Muss wohl ein neues Kabel ziehen
Hallo Andreas
Ich habe bei uns neulich eine Seite der Nummernschild Beleuchtung ausgebaut, um die Glühbirne zu wechseln. Es sah so aus, als ob die Beiden parallel geschaltet sind. Vielleicht hast du Glück und musst nur ein kleines Stück neue Leitung ziehen. Eventuell ist zwischen den Lampen etwas durch gescheuert oder ein Kontakt oxidiert.
Gruß Cuccu
Carado T135
Forumspate
20250910_110727.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mach mal die Leuchten raus und sieh dir die an. Ich hatte die auch voll mit Dinitrol und es war kaum noch ein Kontakt da. Die sind offen und das Zeug kriecht überall hin. Habe meine dann neulich gegen die LED getauscht weil ich die alten nicht sauber bekommen habe.
Kann zwar nicht zur Lösung deines Problems beitragen.
Aber was mich ärgert ist, das die Kennzeichenbeleuchtung von unten nach oben leuchtet. Wer sich sowas einfallen lässt, hat nicht an die Rückfahrkamera gedacht. DIe wird von den zwei Kennzeichenbeleuchtungen geblendet und stört beim rückwärtsfahren bei Nacht. Wie nehmt ihr das wahr?
#9 RE: Kennzeichenbeleuchtung 447 wo kommt Kabel her
Leuchten sind parallel geschaltet. Es liegt leider bei beiden keine Spannung an.
Bin am überlegen ein beleuchtetes Nummernschild zu kaufen und das von der Heckleuchte abzugreifen
Edit:
Obwohl wenn ich von den Problemen lese und dann noch dass das Kennzeichen von manchen Ländern nicht akzeptiert wird sondern man muss eine Kennzeichenbeleuchtung haben dann lass ich das doch lieber.
Suche eher nach dem Fehler und baue was gekapseltes ein
Wie gewünscht.
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024
Forumspate
zeichnung kabelverlegung.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!