Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Vergleich von Werkstattpreisen
Ich schlage vor, wir legen mal einen festen Thread an, in dem wir die Preise für allgemeine Arbeiten am WoMo zusammentragen. Das erleichtert es einem Angebote zu vergleichen. Wer mitmachen möchte, bitte den Ausführungszeitraum mit angeben.
Ich fange mal an:
Dez. 2025 / freie Werkstatt “um die Ecke”
neue Allwetterreifen (Conti VanContactCamper, 17”), umziehen, entsorgen, wuchten. 273,70€ pro Rad.
Wechsel der Bremsflüssigkeit, Material und Arbeit. 54,03€
#2 RE: Vergleich von Werkstattpreisen
Vielleicht sollte man auch angeben wo "um die Ecke" liegt ... ich denke das ist bei jedem woanders 
Soll ich mal was exotisches melden?
Juni 2025 komplettes Schaltgetriebe getauscht (von Fiat regeneriertes Getriebe) und Kupplung erneuert, freie Werkstatt in Sassari: 3966,44 €
(bei der Kupplung sind vermutlich die Belege erneuert worden - um das genau zu verstehen reichte mein italienisch nicht aus).
Aber ob das jetzt jemanden was nutzt?
Ansonsten sind die Preise nur das eine, wir hatten mal das Beispiel, dass wir neue Bremsbelege brauchten, kurz vor der Reise und bei Fiat-Professional ging da kein Weg ran ohne mindestens einen Monat drauf zu warten - bei unserem WoMo-Händler ging das innerhalb von 2 Tagen (und da war ein Feiertag dazwischen). Da hätte ich wohl auch einen Aufpreis akzeptiert (war aber vermutlich sogar billiger).
#5 RE: Vergleich von Werkstattpreisen
#6 RE: Vergleich von Werkstattpreisen
Zitat von Ichibando im Beitrag 41 - 09/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
.
[quote="Ichibando"|p83581]Wohnmobil heute in der Iveco / Fiat Prof. -Werkstatt abgeholt. Inspektion und Zahnriemenwechsel 2278 Euronen gelöhnt
. Details siehe Rechnungskopie. Die Wapu wurde nicht getauscht, sonst wäre es noch teurerer geworden.#8 RE: Vergleich von Werkstattpreisen
Der Filter wurde einmal in Deutschland regeneriert
Nach 1000 km war die Lampe wieder an
Nach weiteren 1000 km kam das Notlauf program in Portugal
Eine kleine Werkstatt aufgesucht und die Haben das Programm gelöscht
Auf den Rückweg wieder Lampe an also Fiat Huelva angelaufen
Regeneration durchgeführt und nichts gebracht
Filter ersetzt und den Alten Filter mitgenommen
Zitat von Ichibando im Beitrag #6
[quote="Ichibando"|p83581].
Zitat von Ichibando im Beitrag 41 - 09/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Wohnmobil heute in der Iveco / Fiat Prof. -Werkstatt abgeholt. Inspektion und Zahnriemenwechsel 2278 Euronen gelöhnt. Details siehe Rechnungskopie. Die Wapu wurde nicht getauscht, sonst wäre es noch teurerer geworden.
Ich habe genausoviel bezahlt, nur bei mir war WAPU dabei. (Habe keinen Bock die gleiche Arbeit in 2 oder 3 Jahren wieder machen zu lassen weil die WAPU fest ist) da kommts auf die paar euro nicht an.
bei mir 2300€ Inspektion ZR-Wechsel mit WApu und Bremsbeläge VA tauschen.