Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
44 - 12/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Neuer Monat, neuer Thread 
Auf in den letzten Monat diesen Jahres 
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
das Womo mit Wasser befüllt, Heizung eingeschalten, vor das Haus gestellt und für die nächsten 5 Tage eingeräumt. Es wird eine Weihnachtsmarktrunde geben, Dinkelsbühl, Rothenburg o.T., Ansbach, Nürnberg, Nördlingen, Aalen.
Vor der Abfahrt wird das Womo gewogen und der Reifendruck eingestellt.
Gruß Rolf
#3 RE: 44 - 12/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Jau,
Noch gut 3 Wochen , dann geht’s auf Tour 

Heute das Material für den Einbau der Ecoflow bestellt, nächste Woche kommt der Elektriker .
Bin gespannt ☺️
Ich habe heute im WoMo den alten Waipu 4k Stick gegen das neue Modell ausgetauscht.
Ein deutlicher Gewinn was die Performance angeht.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
Heute mal die restlichen Sensoren für die WIPRO III montiert, ab jetzt ist Safty first 😁
Feuerlöscher montiert und weiter am Einbau der EcoFlow gewerkelt.
Anfang der Woche kann ich die Geschichte in Betrieb nehmen wenn mein Elektriker Wort hält.
😊
Heute mal die restlichen Sensoren für die WIPRO III montiert, ab jetzt ist Safty first ��
Feuerlöscher montiert und weiter am Einbau der EcoFlow gewerkelt.
Anfang der Woche kann ich die Geschichte in Betrieb nehmen wenn mein Elektriker Wort hält.
��
Nachtrag : ich habe mir je 2 Abdeckungen für den Kühlschrank aus Acryl Lasern lassen.
Passen perfekt und kosten nur ein Bruchteil von Preis im Zubehör 👍👍
Wo lässt man sowas denn Lasern? 
Forumspate
#8 RE: 44 - 12/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Zitat von Torsten im Beitrag #7
Wo lässt man sowas denn Lasern?
Es gibt bei uns in der Nähe ein Kunststoff- Center
Ich arbeite ab und zu mit dem zusammen und hab halt gefragt ob er mir je 2 Abdeckungen mit und ohne Aussparung macht .
War aber offiziell mit Rechnung und so . ..
Hab auch erst überlegt die selbst zu machen, aber war zu bequem 🥹
#12 RE: 44 - 12/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#13 RE: 44 - 12/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Die Sache mit dem Luftentfeuchter ist ja immer wieder in der Diskussion.
Ich selber halte es aufgrund der vorhandenen Zwangsentlüftung für nicht sinnvoll.
Hier mal eine schlüssige Begründung gegen den Einsatz von Luftentfeuchter in WoMo und WoWa.
https://www.camping-faq.de/know-how/waru...h-sein-koennen/
Auch unten die Kommentare/Erfahrungen mal lesen!
Forumspate
#14 RE: 44 - 12/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Noch ein Hinweis zu den Kühschrankabdeckungen:
Gutta Hobbyschaumplatten: https://www.hornbach.de/p/hartschaumplat...x-3-mm/3887960/
kostet pro Platte 3,49 Euro, super leicht, extrem stabil und lässt sich hervorragend mit einem scharfen Cuttermesser wie Butter schneiden.
Hier die Maße für Thetford: 
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate