Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Vergilbung der Front bei Carado I338 - I447
#1 Vergilbung der Front bei Carado I338 - I447
Hallo allerseits,
ich hätte hier eine Frage an die Carado Fahrer mit Intergrierten Wohnmobilen I338 bzw. I447.
Gibt es bei euren Fahrzeugen an der Front auch Vergilbungen???
Welche besondere Pflege benutzt ihr für die Front??
Mein Wohnmobil, Carado I338, weist nach 4 Jahren eine Vergilbung im Frontbereich auf.
Auf den Fotos ist eine gleichmäßige Vergilbung zu erkennen, jedoch unter der Motorhaube ist die Front weiss.
Die Garantie ist natürlich abgelaufen und so habe ich den Fall bei Carado reklamiert im Rahmen der Produkthaftung.
Von dort kam die Antwort: Das Frontteil hat eine Gelcoatbeschichtung und diese müsse mit speziellen Pflegprodukten behandelt werden. Und da das Fahrzeug bereits im Juli 2021 zugelassen wurde sehen sie in ihrem Rahmen keinerlei Unterstützung.
Also auf gut deutsch; obwohl ich das Wohnmobil mit guten Pflege Produkten gewaschen habe wäre es mein Fehler....
Daher wäre ich gespannt wie die Front bei euren Wohnmobilen aus sieht.
Vielen Dank
Egon
#4 RE: Vergilbung der Front bei Carado I338 - I447
Zitat von Womoi338 im Beitrag #1
...Die Garantie ist natürlich abgelaufen und so habe ich den Fall bei Carado reklamiert im Rahmen der Produkthaftung.
Von dort kam die Antwort: Das Frontteil hat eine Gelcoatbeschichtung und diese müsse mit speziellen Pflegprodukten behandelt werden. Und da das Fahrzeug bereits im Juli 2021 zugelassen wurde sehen sie in ihrem Rahmen keinerlei Unterstützung.
Also auf gut deutsch; obwohl ich das Wohnmobil mit guten Pflege Produkten gewaschen habe wäre es mein Fehler....
Hallo Egon,
nach all meinen bis dato erlebten Schäden und Fehlern bei unserem Carado T338 und danach gestellten (und direkt abgelehnten) Kulanzanträgen wegen Fertigungs- bzw. Materielfehlern hätte mich jegliches andere Verhalten seitens CAPRON/CARADO wirklich gewundert! Wenn du dein teures Geld abgeliefert hast geht's für diesen Konzern (speziell in der THOR-Gruppe) nur noch darum die 2 Jahre Gewährleistungszeit zu überstehen und spätestens dann musst du alles selbst bezahlen! Eine Kulanzleistung bekommst du, wenn überhaupt, vielleicht noch von deinem Händler welcher es dann aus eigener Tasche bezahlt!
Es wird dem Kunden grundsätzlich versucht Fehlbehandlung der Kunststoffe oder andere gemachte Fehler zu unterstellen, obwohl sie im Konzern von diesen immer wieder auftretenden Defekten wissen. Dazu gibt's (auch hier im Forum) -zig Beispiele.
Meine Konsequenz daraus ist: In Zukunft kaufe ich von einer Marke wo sich Kundenzufriedenheit und Kundentreatment wieder als normaler Standard wiederfinden. Denn, und das habe ich gerade bei einem Konkurrenzwerk erleben können, es geht auch FÜR die Kunden wenn mann möchte. Nur so werden in Zukunft auch Kunden zu gewinnen und zu halten sein auch wenn das ganz viele Hersteller und Händler noch nicht verstanden haben. Einige sind ja deshalb inzwischen auch insolvent geworden. Vielleicht lernt der Rest etwas daraus, es bleibt jedenfalls die Hoffnung. In diesem Sinne hoffe ich, daß du dir genauso selbst helfen kannst wie ich und die Farbe wieder besser auf weiß polieren kannst. Auf ein gutes Gelingen.
Guten Morgen.
Mein Carado I447 (Baujahr 2018) hat ebenfalls Vergilbungen an der Kunststofffront. Diese Verfärbung trat nach fünf Jahren auf, daher greift die Garantie leider nicht mehr.
Mir wurde geraten, den Camper bei längerer Lagerung vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.
Bisher habe ich kein Produkt gefunden oder verwendet, das diese Verfärbung beseitigt. Ich habe gerade das Owatrol-Produkt bestellt (danke für den Tipp, Rolf!) und hoffe, es hilft.
Viele Grüße,
Bruno (aus Belgien)