Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
X
Stellplätze mit QR-Code bezahlen
Man findet immer mehr Stellplätze bei Dehnen man mit einem QR-Code bezahlen muss.
Man sollte wirklich mal genauer drüber nachdenken ob bei der Bezahlmetode nicht Zahlungsdaten abgegriffen werden können. 
Einen QR-Code könnte eigentlich jeder, ohne jegliche Schwierigkeiten, generieren. Oder mache ich mir zu viele Gedanken.
Die Welt besteht ja nicht nur aus so netten Menschen wie hier im Forum.
Goolge mal nach "Quishing"... habe da vor ein paar Wochen einen Vortrag zu gehalten.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron, 200Ah LiFePo, 760W Solar (360+400)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron, 200Ah LiFePo, 760W Solar (360+400)
Forumspate
Zitat von Heini im Beitrag #1
ob bei der Bezahlmetode nicht Zahlungsdaten abgegriffen werden können.
Dies kann sein muss aber nicht.
Zum einen bezahlst du nicht darüber, sondern es werden nur Zahlungsinformationen an dich weitergegeben, was du zu zahlen hast, und an wem, und wichtig wie.
Das wie, hast du zu entscheiden, ob PayPal oder Kredit, oder Bank. Sobald in dem Code ein Link zu PayPal oder Kreditdaten aufploppt, sollte bei jeden die Alarmglocken läuten. Denn da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dies Betrüger sind.
Also der Code muss so sein, dass du entscheidest welche Bezahlmethode für dich in Frage kommt. Eine 2FA sollte natürlich Voraussetzung sein. Von daher ist alles entspannt, und wie immer Panikmache der Medien. Wenn ein QR-Code an einer Säule klebt, frage ich mich ernsthaft, wer dort sein Handy zückt, um das was dort steht zu bezahlen. Natürlich gibt es immer welche die darauf reinfallen und unvorsichtig sind.