X

Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären

  • Seite 2 von 2
04.11.2025 17:41
avatar  Torsten
#16 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Fahrprofi

Da wir den GigaCube zu Hause UND im Wohnmobil nutzen ist ein begrenzter Datentarif nahezu unmöglich für unser Verhalten.
Ich habe mal geschaut und zu Hause haben wir Monate mit 500GB und andere mit knapp 900 GB.
Im WoMo nutzen wir Alexa, die Überwachungskamera den Fernseher und natürlich unsere Geräte wie Handy, iPad usw. im Internet.
Sicherlich wird da nicht viel GB verbraucht und man könnte theoretisch auch einen Tarif mit 110GB bei ausschließlicher Nutzung im Mobil nehmen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2025 17:43 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2025 17:45)
avatar  Torsten
#17 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Fahrprofi

Zitat von Catalpa im Beitrag #14
Ich nahm an, dass sei die Telekom…
Ist das ein selbstständiges Forum?


@Catalpa
Also es scheint schon eine Unterseite der Telekom zu sein.
Alleine schon die Adresse würde mich zu dieser Aussage verleiten.
Zudem sind da "Mods" die sich Telekom-Hilft-Team nennen und in Teilen über Tickets und Logins weiterhelfen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2025 18:41 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2025 18:42)
avatar  Andy
#18 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Admin

@Torsten ich hatte das so verstanden, dass man bei einem unbegrenzten Tarif ggf.eben "nur" 110GB im Ausland hat ... da ist doch die Nutzung zu Hause in D außen vor - oder habe ich da was falsch verstanden?
900Gb schaffen wir aber auch in der Heimat nicht, und da spielt, surft und streamt unser Nachwuchs über den gleichen Anschluss, wir machen wohl irgendwas falsch

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2025 18:54
avatar  Torsten
#19 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Fahrprofi

Nein, dass hast du genau richtig verstanden.
Aktuell wären die 110 GB im Ausland ja sogar ein 100% Update zum jetzigen GigaCube, denn der macht an der Landesgrenze "Feuer aus"!
Man müsste mal genau schauen, wo die großen Datenmengen bei uns zu Hause durchgehen, ich vermute aber beim streamen, denn wir schauen nahezu ausschließlich über das Internet, also auch das "normale" Fernsehen.
Das Ganze dann in entsprechender Qualität/Auflösung sollte dann zu den großen Zahlen führen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2025 19:00 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2025 19:01)
avatar  Torsten
#20 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Fahrprofi

Ich habe gerade mal in der FritzBox geschaut:

Heute 11,5 GB
Gestern 29,1 GB
Aktuelle Woche 40,6 GB
Aktueller Monat 191,1 GB
Vormonat 607,2 GB

... und das ist dann "nur" das was zu Hause durchläuft.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2025 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2025 21:18)
avatar  Andy
#21 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Admin

Streamen im Mobil braucht keine große Auflösung, das sieht man unter den Bedingungen eh nicht.
Außerdem ist die Frage, ob man unterwegs wirklich so viel Zeit dafür hat... Wir hätten gar nicht die Zeit dafür, dazu sind wir viel zu viel unterwegs...

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2025 21:59
avatar  Torsten
#22 RE: Wer ist bei der Telekom und kann helfen/erklären
avatar
Fahrprofi

@Roadbuck

Danke nochmal für den Tipp mit der Seite bei der Telekom.
Der M Vertrag hat 65 GB in der EU, der L 110 GB.

Mit dieser Info kann ich sehr gut leben und werde entsprechend dann im Frühjahr von Vodafone zu Telekom wechseln.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!


Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!