Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wo setzt ihr die Wasserwaage auf?
Liebe Capronisti
Ich verwende beim auffahren auf die Keile eine kleine Wasserwaage (zwei Blasen) und stelle fest, dass ich in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Ergebnisse habe. Wo platziert Ihr Euere Wasserwaagen?
#2 RE: Wo setzt ihr die Wasserwaage auf?
Hallo Winfried,
ich habe eine 5cm Libelle auf der Küchenplatte liegen... die zeigt mir immer den "aktuellen" Status an. Glücklicherweise brauche ich keine Keile mehr...
Für mich ist aber neben dem Schlafen, die Küche der wichtigste auszurichtende Punkt
Bild entfernt (keine Rechte)
... wenn man genau hinisieht, kann man schön meine abschüssige Einfahrt erkennen ;-)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron, 200Ah LiFePo, 760W Solar (360+400)
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Da ja alle Liegeflächen, die Duschwanne, Arbeitsplatten und Tischoberseiten die selbe waagerechte Ausrichtung aufweisen, benutze ich die Tisch-Oberfläche für die Dosenlibelle. Da habe ich sie im Kleinen Cliff beim Rangieren gut im Blick.
#4 RE: Wo setzt ihr die Wasserwaage auf?
Handy habe ich immer auf der Küchen- oder Tischplatte gelegt, Wasserwaage unten auf dem Boden und EasyLevel ist jetzt in der Sitzkiste neben der Heizung installiert.
Alle Punkte waren für uns absolut zufriedenstellend.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ich habe mein WoMo einmal exakt ins Wasser gestellt (mit einem Laser, mit Hilfe von einem Nachbarn, der ist Vermesser von Beruf, war eine ziemliche Plackerei). Ausgerichtet haben wir das Fahrzeug am Unterboden/Rahmen.
Dann habe ich mir eine Libelle vorne ins Armaturenbrett geklebt, habe ich beim Rangieren jetzt immer im Blick.
#7 RE: Wo setzt ihr die Wasserwaage auf?
Danke für die zahlreichen Antworten. Auf die Küchenarbeitsplatte bin ich bisher nicht gekommen. Das versuche ich als nächstes. Der Tisch, der Boden vor dem Bett und die Ablage neben der fahrerseitigen Einstiegstür liefern bei mit völlig unterschiedliche Ergebnisse. Wenn ich diese Punkte bisher benutze, fällt z.B. die Kühlschranktür selbstständig zu oder schwenkt im geöffneten Zustand nach aussen. Deshalb ja auch meine Frage.
Aber nochmal Danke an alle.
Das habe ich ähnlich festgestellt Winfried.
Das für uns beste Ergebnis ist mit dem EasyLevel unter der Sitzbox. Wenn ich da in der Waage stehe, dann bleiben alle Türen und Schubladen in der Position und auch der Tisch ist nahezu perfekt gerade.
Den EasyLevel habe ich auch nicht im WoMo „genullt“ sondern auf einer absolut ebenen Fläche im Haus.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
#9 RE: Wo setzt ihr die Wasserwaage auf?
👍 Das mit der links auf das Armaturenbrett aufgeklebten* Libelle war nach etlichen anderen Versuchen die einig sinnvolle für mich.
So habe ich schon beim Einparken die Sicht, ob und wenn ja ich wo und auf welcher Stufe Keile benötige.
* als „Kleber“ habe ich einen wiederverwend- und jederzeit wieder lösbaren Knetkleber von einem namhaften Hersteller verwendet.
Der hält jetzt schon mehrere Jahre die Libelle da wo sie hingehört 😉
Hallo und herzlich Willkommen Michael,
Schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast und dich auch direkt mit einem Tipp beteiligst. 
Knetkleber klingt interessant, ich nutze für solch „kleinen Klebearbeiten“ gerne Nanoband, dass klebt auch super und ist wieder entfernbar.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
Forumspate