Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Dichtigkeitsprüfung
Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage allgemeiner Art.
Gestern habe ich meinen Händler per email kontaktiert und um einen Termin für eine Dichtigkeitsprüfung im Oktober gebeten.
Heute bekam ich Antwort, das im Oktober kein Termin mehr frei sei, lediglich im November wären einige wenige noch zu vergeben.
Mein Problem: ich habe ein Saisonkenzeichen 04/10 und kann somit ab November nicht mehr fahren.
Dies habe ich meinem Händler so mitgeteilt (außerdem ist dies in seinen Unterlagen vermerkt) und warte nun erneut auf Antwort.
Ich möchte nicht, das meine Garantie deshalb erlischt, nur weil ich aus oben genannten Gründen diese Prüfung nicht bei meinem Händler durchführen lassen kann.
Habt ihr diesbezüglich entsprechende Erfahrungen?
Kann ich einen anderen Caravan-Händler damit beauftragen?
Wenn ihr lösungen habt, dann nichts wie ran an die Tastatur 
Dankeschön
Zitat von Olli54 im Beitrag #4
das geht dann aber in deinem Fall nur bei einem anderen Sunlight Händler.
Auch ein Carado Händler o. a. gehen nicht
Habe ich selbst schon durch. Habe auch ein Saisonkennzeichen 04/10 .
Zitat von napfp im Beitrag #5
Sunlight stellt sich da wirklich an. Es muss ein Händler von denen sein.
Was ist das denn für ne Schei...

Dann muss ich ja suchen, wenn sich mein Händler nicht noch erweicht mich im Oktober einzuschieben.
Danke Euch.
Und wenn du dir im Notfall eine Tageszulassung holst?
Kostet zwar ein paar Euro, erspart dir aber Sorgen und Ärger und da kannst dann jeden Termin nehmen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Die Intervalle der Prüfung errechnen sich nach Produktionsdatum, nicht Erstzulassung, ich hab heute in meinem Unterlagen einen Zettel gefunden, nachdem ich Ende Mai hin müsste, war aber letztes Jahr erst im November, hat mir auch niemand gesagt….
( Gasprüfung läuft auch ab Produktion )
Mal bei Hymer in Bad Waldsee nachgefragt? Könnte man ja mit einem Herbstausflug verbinden.
Alternativ im Sunlight Kundenservice nach einem Lösungsvorschlag fragen.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen Ralf.
Frag mal bei der Zulassungsstelle nach den Kosten und Ablauf für ein Tageskennzeichen und dann sollte sich das alles schnell in Wohlgefallen auflösen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Zitat von Jacques im Beitrag #1
Dies habe ich meinem Händler so mitgeteilt (außerdem ist dies in seinen Unterlagen vermerkt) und warte nun erneut auf Antwort.
Vielleicht machen wir uns ja Gedanken über ungelegte Eier... Du wartest ja noch auf Antwort. Ggf mal anrufen und im persönlichen Gespräch klären.
Zitat von Jacques im Beitrag #1
Wenn ihr lösungen habt, dann nichts wie ran an die TastaturZitat von Roadbuck im Beitrag #10
Mal bei Hymer in Bad Waldsee nachgefragt? Könnte man ja mit einem Herbstausflug verbinden.
Äh, nicht echt Dein Ernst? Sind von hier knapp 850km.
Dann check ich lieber mal den Kundenservice.
War nur ein "Lösungsvorschlag"...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
Forumspate
Moin,
ich bedanke mich erstmal bei Allen, die so zahlreich geantwortet haben. 
Hatte heute morgen einen Anruf von meinem Händler - Termin ist plötzlich doch noch diesen Monat möglich. Man höre und staune...
Aber das nächste Mal sind wir wohl ein bischen früher mit dem Termin machen 
Ich habe fertig 
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!