Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Auffahrkeile
#1 Auffahrkeile
Moin liebe Mitcamper,
Ich brauche wieder eure Hilfe. Unser Womo steht auf einen abschüssigen Parkplatz mit der Fahrzeugfront nach unten. Den Camper so schief stehen zu lassen halte ich für keine gute Idee, also habe ich ihn auf die Keile gestellt. Nach 2 Wochen haben sich die Keile langsam aufgelöst. Habt ihr eine Empfehlung für stabile Keile ?
Danke im Voraus und Grüße aus Hessen!
Wie die Keile haben sich aufgelöst?
Wenn die mal zerbrechen, dann kann ich das schon verstehen aber auflösen ist ja mal eine ganz neue Variante.
Ich habe die ganz einfachen von Thule in der Garage und komme damit bestens zurecht.
Sie sind für uns ausreichend groß, hoch, stabil und sind in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche preislich kaum zu toppen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Auffahrkeile
Ich habe mir Stufenkeile aus Holz gebastelt, in dem ich einfach olle Bretter übereinander geschraubt habe und mit der Fächerscheibe abgeschrägt habe.
darauf steht das Womo wenn es zuhause ist. 20241222_161906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir haben den Sockel von einer Warnbake, mit einer Platte drauf und einer Holzleiste als Stopper.
Damit steht der Wagen Zuhause immer genau in der Waage.
Carado T135, Fiat 2,3 MJ, 130 PS, Schalter, EZ 2019
Screenshot_20250926_20561
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#6 RE: Auffahrkeile
#7 RE: Auffahrkeile
#8 RE: Auffahrkeile
Unser Womo steht zu Hause auch schief (vorne niedriger), habe aber bisher keinen Grund gesehen warum der zu Hause gerade geparkt werden soll. Jetzt mal außer Kühlschrank vorkühlen, gibt es da mehr Gründe warum der gerade stehen sollte?
Guude (die Rodgau's lassen grüßen),
mein Freund hat hierfür einen dreistufigen Keil aus einem alten Baudiel gezimmert.
Kein optischer Kracher, hält aber ewig ...
VG
Mein Wohnmobil steht den ganzen Winter auf der Straße und damit das Wasser auf dem Dach nach hinten abläuft benutze ich vorne selbst gemachte Auffahrkeile denn man liest oft von Dichtigkeit Problemen zwischen Dach und vorderer Haube.
IMG_20250927_095046.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#13 RE: Auffahrkeile
Die Milenco Keile habe ich glaube ich auch, aber wenn Du die im Sommer nutzt bekommen sie Beulen.
So besonders sind die auch nicht. Zudem brauchst Du eine griffige Fläche, auf normalen Pflaster rutschen die beim Rückwärts drauffahren weg, zumindestens ist das bei mir am Hang so. Beim runterfahren rutschen die manchmal durch den Keileffekt auch. Dann knallt das Auto in die Dämpfer und die Keile liegen 10m weg. Ich bin davon enttäuscht, werde die vermutlich mit einem Harz ausgießen damit sie sich wenigstens nicht mehr weiter verformen. Ich investiere demnächst in Hebekissen.IMG_0479.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0476.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0475.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Breaky
Erfahrungen eines Stellplatznachbarn mit den Hebekissen: sind ok für den Niveauausgleich, aber durch die Luftkissen wird es wackelig bei Bewegung, mehr wie normal.
Da die Kissen nicht sehr preiswert sind, ist das vielleicht eine Alternative:
https://www.italiacamper24.de/produkte/a...en-fiat-ducato/
für 4 Stützen inkl. Montage rund 3300.-EUR