X

Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?

11.09.2025 13:40
#1 Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Hi!

Wir haben unseren Cliff ja erst ein paar Wochen und sind dabei hier und da ein wenig zu optimieren. Wir haben derzeit als wichtigsten Punkt auf der Liste ein vernünftiges System zum verstauen der Stühle und des Tisches im Kofferraum. Momentan ist es so, dass ich einen Stuhl rausstelle und zack Chaos . Bzw. wenn ich die Sachen wieder einräumen will steht wieder irgendetwas im Weg rum.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Destec Zoombox 2? Gibt bei Berger auch einen etwas günstigeren Nachbau.

https://www.campingwagner.de/product_inf...VwaAkQ1EALw_wcB

https://www.fritz-berger.de/artikel/berg...20?varid=383171

Oder habt ihr eine andere Idee wie ich Tisch und Stühle hochkant am besten verstaue?

Viele Grüße
Dennis

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 15:21
#2 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrkönner

Die Box sieht zumindest besser aus als ein Karton.
Allerdings habe ich im Kastenwagen den Karton schon des öfteren gesehen.
Das machen also einige.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 15:23
#3 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Karton? Du meinst wirklich einen einfachen Karton? Das hält doch nicht. Oder verstehe ich gerade etwas nicht?

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 16:31
#4 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrkönner

Ja wirklich einen Karton. Ich glaube der war von einem Tisch oder einem Campingstuhl.

Zu sehen auch bei YouTube travelwithme

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 16:51
#5 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

https://www.youtube.com/watch?v=L5KRzUXn6XU

Im Prinzip nicht schlecht. Also eine Unterteilung/Abtrennung zum Rest der Garage. Aber aus Pappe gebastelt kommt das für mich nicht in Frage.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 18:11
#6 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrprofi

Hmmmm... ich finde das nicht toll um nicht zu sagen gruselig.
Sicherlich günstig und in Teilen auch schützend aber es sieht dafür absolut billig aus und wird mit der Zeit sicherlich auch weder in der Haltbarkeit noch in Optik besser/schöner.
Aber es ist ja wie immer Geschmacksache und jedem selber überlassen.
ICH würde mir die Seiten bzw. die zu schützenden Teile filzen und die stapelbaren Kunststoffkisten von Ikea in den passenden Größen reinstellen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 19:48
#7 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Der Karton ist ist absolut nicht schön. Mir gefällt aber die Idee einen Teil der Garage abzutrennen. Genau in der Breite die ich für Stühle und Tisch benötige. Weiß nur noch nicht wie ich das umsetze.

Die Zoombox 2 gefällt mir. Mir ist aber aufgefallen das die für das Lattenrost von Querbetten gedacht ist. Wir habe jedoch Längsbetten. Weiß nicht ob man die da vernünftig einhängen kann.

Mit Kisten arbeiten wir bereits. Aber sobald ich ne Kiste rausnehme fallen ja Stühle und Tische wieder um. Mit Expanderbändern finde ich auch extrem unpraktisch in der engen Garage.

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 19:54
#8 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrprofi

... und wenn du da Teleskopstangen senkrecht einsetzt?
Die gibt es in unterschiedlichen Längen und würden das beschriebene Umfallen der Stühle und Tische verhindern.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.09.2025 20:18
#9 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Das ist eine Idee. Problematisch könnte sein das man ja im Kasten oben direkt das Lattenrost hat. In der Garage eines TI wäre das wohl eine sehr einfach und funktionale Lösung.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2025 09:51
#10 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahranfänger

Hallo, das Chaos im Kastenwagen habe ich mit einem Auszug gelöst.

https://system-regal.com/System-fuer-Kas...l-6m-Fahrzeugen

Der restliche Platz reicht locker für Tisch und Stühle. Diese befestige ich an dem Auszug während der Fahrt.

Gruß
Stefan

Antworten

Beitrag melden
12.09.2025 11:19
#11 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Mit mehr oder weniger fest verbauten Auszügen ist man so unflexibel. Auch wenn ich die dennoch irgendwie cool finde.

Ich habe in einem anderen Forum ein Bild gefunden mit einer tollen Lösung für "mein Problem". Weiß nicht ob ich das hier einstellen darf/soll. Jedenfalls wurde aus Alu Profilen eine Art Kasten gebaut in den man dann Tisch und Stühle reinschieben kann und so vom restlichen Laderaum abgetrennt sind.

Habe noch nie mit Alu Profilen gearbeitet. Muss ich mir im Baumarkt einfach mal anschauen.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2025 08:56
#12 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Moin!

Ich hatte mir zwischenzeitlich eine Tasche, ähnlich der Zoombox, von Amazon besorgt. Modell "your GEAR Stauraumtasche Bozen". Qualitativ wirkte die Tasche echt okay, aber beim einhängen der Tasche ins Fahrzeug habe ich schon die Krise bekommen. Da wurde ich echt nervös beim reinfriemeln der ganzen Bänder an Lattenrost. Dann die Vorstellung, dass ich das ja auch immer machen muss wenn ich das Bett hochklappen möchte Also ging die Tasche wieder zurück.

Ich habe mich dann dazu entschieden einen Kasten aus Alusteck.de zu bauen. Teile habe ich gerade bestellt. Eine kleine Skizze habe ich mal beigefügt. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle.

Gruß Denyo!

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot 2025-12-04 084

download

imagepreview

Screenshot 2025-12-04 085

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2025 09:35 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2025 09:35)
#13 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

IMG-20251211-WA0001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)So, das Alugestell ist fertig. Heute Nachmittag wird es dann im Kasten montiert.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2025 12:41
#14 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Moin, das Alusteck System sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Suche auch noch nach Lösungen. Wenn es passt, kannst Du gerne mal ne Liste mit den bestellten Teilen und den Kosten einstellen. Die Maße wären auch interessant, weil wir nen Querschläfer haben und ich dann mal abgleichen kann.

Grüße aus Meck Pomm, unterwegs im Citroen Jumper Carado CV 600 Pro, Bj. 2023, 2.2l, 165 PS und Aufstelldach.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2025 13:19
#15 RE: Nutzt jemand die Destec Zoombox 2 und kann berichten?
Fahrer

Mache ich gerne. Wobei die Maße ja sehr individuell sind. Die breite habe ich so gewählt das die Dinge die wirklich immer mit sollen reinpassen. Also drei Stühle, unser Tisch und ein Solarpanel. Alles Dinge die da hochkant reinpassen. So kann man nen Stuhl einzeln rausnehmen ohne das tausend Sachen umfallen.

Ich habe 30mm Profile gewählt. Das ganze ist so stabil das 20mm wohl auch dicke ausreichen. Ist dann günstiger und leichter.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!