Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wieviel Wasser muss man einfüllen?
So, jetzt habe ich mal in Ruhe in den Tank geguckt. Die Pumpe liegt waagerecht im oberen Bereich vom Tank und hängt nicht senkrecht in den Pumpensumpf. Kein Wunder, dass ich immer so viel Wasser einfüllen muss. Werde dann mal den Händler anschreiben. Der Schlauch lässt sich nicht so leicht biegen um die Pumpe in den Sumpf zu hängen.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#19 RE: Wieviel Wasser muss man einfüllen?
Wenn ich so etwas sehe, könnte ich ...😬.
Wie lustlos da im Werk seit einigen Jahren gearbeitet wird, macht mich sprachlos. Wie auf der Werksführung extra erklärt wurde, laufen die Förderbänder absichtlich sehr langsam. Damit jeder seine Arbeit gründlich erledigen kann und so ein Mist eben nicht passiert.
Seit Jahren lese ich nur noch von etlichen Mängeln, die es früher einfach nicht gab.
Wir haben schon oftmals nach einem neuen, etwas größeren Carado ausschau gehalten, aber wir haben es anhand der heutigen Qualität lieber beim Alten belassen.
Also so negativ sehe ich das ehrlicherweise nicht. Fehler können passieren. Wichtig ist, dass unser Händler jetzt vernünftig reagiert.
Ansonsten bin ich bislang von der Verarbeitungsqualität sehr angetan und es sind abgesehen von der Pumpe auch keinerlei Mängel ersichtlich. Vergleichen kann ich mit einem Roadcar R540 (Günstigmarke von Pössl) und unserem Wohnwagen von Caravelair (Baugleich Sterckemann, Trigano Gruppe). Beiden ist der Sunlight deutlich überlegen.
Ach noch was Dennis
Wenn es dein momentan einziges Problem mit dem Wohnmobil ist, würde ich den Schlauch am oberen Ende selber kürzen und das Kabel ebenfalls.
Kürze es lieber nicht am Rückschlagventil, da kann man schnell mal die Lamellen am Sprengring beschädigen.
Das kostet bedeutend weniger Nerven, km und Zeit.
Auch wenn es im ersten Moment ärgerlich erscheint und auch die Arbeitsweise der Installation vielleicht nicht ideal ist, so ist es doch ein kleiner Fehler den du selber gefunden hast und der sich mit wenigen Handgriffen selbst beheben lässt.
Wenn du es nicht selber magst und möchtest ist das doch völlig ok.
Weiterhin viel Freude mit dem neuen Mobil.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Das ist ja ein Teil, das gerne mal kaputt geht. Ich habe auch immer eine als Ersatz dabei.
So wie auf dem Foto die Pumpe quer im Tank liegt, sollte das wohl schnell behoben sein.
Bei einem drei Wochen alten Fahrzeug würde ich aber wohl auch zum Händler fahren, schon aus Prinzip 😉
Geh das ganz in Ruhe an, dass ist absolut kein Hexenwerk.
Vielleicht langt es ja auch, wenn du die Pumpe dort nur reinlegst ohne den Schlauch zu kürzen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Davon gehe ich auch aus, wenn es so ist wie bei den TI, dann muss nur die Überwurf Mutter gelöst und dann der Deckel angehoben werden. Das Rohr hat vermutlich die richtige Länge, wurde nur bei der Montage schräg zur Seite gedrückt.
Zitat von T68 XV im Beitrag #28
Davon gehe ich auch aus, wenn es so ist wie bei den TI, dann muss nur die Überwurf Mutter gelöst und dann der Deckel angehoben werden. Das Rohr hat vermutlich die richtige Länge, wurde nur bei der Montage schräg zur Seite gedrückt.
So hat man mir das auch erklärt. Vom reinen Augenmaß her hat das Rohr die korrekte Länge.
#30 RE: Wieviel Wasser muss man einfüllen?
Bist du eben gestanden?
Ich hatte am Samstag die Auffahrkeile drunter weil wir auf einer Wiese standen. Gefühlt ein „bisschen“ zu hoch rechts, da wars dann auch nix mehr mit der Wasserpumpe (hatte auch nur ca 25-30 Liter drin).
Nach einem Blick auf die Wasserwaage und 20cm rangieren war dann wieder „alles im Lot“ und wir hatten wieder Wasser.