Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
#46 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
#47 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Zitat von DBRT im Beitrag #46
Das ist ja Horror!
Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber da geht auch mir die Laune in den Keller und die Angst steigt. Denn ich fahre selber einen Sunlight Cliff RT. Der ist allerdings erst 6 Monate alt... Mal sehen was kommt.
Da schließe ich mich an und bin Froh meinen direkt wieder verkauftvzu haben und den Alkoven zu behalten.
Ich drücke allen betroffenen die Daumen.
#48 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Lieber Ernesto (Beitrag 39), ist das Problem mit dem Dachhimmel inzwischen behoben?
Wie wurde es repariert und von welcher Firma?
In den Niederlanden halten sich die Unternehmen sehr bedeckt. Sie haben keinerlei Erfahrung damit oder nehmen – fast ausnahmslos – keine neuen Kunden mehr an!
Vielleicht muss ich nach Deutschland reisen, um dieses Problem professionell lösen zu lassen!
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
#49 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Wir hatten letzte Nacht etwas mehr Regen circa 10 l/qm über 2 Stunden, jedoch mit wenig Wind. Im Endeffekt ist das Wasser an der Stoffinnenwand heruntergetropft ohne sie vorher in irgendeiner Art und Weise berührt zu haben. Soll das wirklich der Standard sein?
Mein Händler meinte, dass das schon vorkommen könne und man sich mit ein paar Tropfen im Auto zufrieden geben solle. Ich kann das irgendwie nur schwer akzeptieren und wollte mal bei Capron nachfragen, ob das wirklich die Qualität ist, die sie verkaufen wollen.
Zitat von pasdro im Beitrag #49
…………Mein Händler meinte, dass das schon vorkommen könne und man sich mit ein paar Tropfen im Auto zufrieden geben solle. ………..
Nicht dein bzw. sein ernst oder?

Mit „ein paar Tropfen“ würde ich mich nicht einmal bei einem Zelt zufrieden geben.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Zitat von pasdro im Beitrag #49
Wir hatten letzte Nacht etwas mehr Regen circa 10 l/qm über 2 Stunden, jedoch mit wenig Wind. Im Endeffekt ist das Wasser an der Stoffinnenwand heruntergetropft ohne sie vorher in irgendeiner Art und Weise berührt zu haben. Soll das wirklich der Standard sein?
Mein Händler meinte, dass das schon vorkommen könne und man sich mit ein paar Tropfen im Auto zufrieden geben solle. Ich kann das irgendwie nur schwer akzeptieren und wollte mal bei Capron nachfragen, ob das wirklich die Qualität ist, die sie verkaufen wollen.
Bei mir war es neulich auch etwas feucht, ich glaube damit wird man leben müssen.
Hallo!
Wir waren jetzt das erste Mal mit unserem 602 RT richtig unterwegs. In 14 Tagen 7 Stell- bzw. Campingplätze. Dementsprechend oft das Dach rauf und runter geklappt. Wir sowohl während der Fahrt, als auch Nachts ordentlich Regen mit Windböen bis 50 KM/H. Bislang alles trocken und auch das Schließen des Daches funktioniert bislang einwandfrei.
Wir sind bislang zufrieden mit dem Aufstelldach und unser Sohn hat gut geschlafen.
Ich bin jetzt aus Albanien auch wieder zu Hause und mal geschaut wo das Wasser her kommt. Es läuft hinten rechts in der Ecke auf das Auto Dach und dann durch die Schrauben nach unten in den Schrank. Das ganze ist durch die Stümperhafte Montage des neuen Aufstelldaches. Die hintere Ecke ist auf den letzten 60cm 8mm höher als der Rest des Dachrahmens. Die Qualität der Arbeiten ist unterirdisch. Der Lack wurde bei der demontage des alten Aufstelldach auf verschiedenen Stellen so stark beschädigt das das blanke Metall raus schaut. Das Auto wird nun abgeholt und geht erneut auf die Reise nach Isny. Ich glaube das hört nie auf mit der Karre.
Vielen Dank für die Info.
Dann seh ich mich mal nach einem Händler um der mir das Dach einstellt in der Hoffnung das nicht mehr kaputt geht und es wieder einwandfrei funktioniert.
Händler sind rar gesät um Ingolstadt, leider.
Hab meinen Sunlight privat, jedoch mit Garantieverlängerung gekauft...mal sehen ob die Dach Einstellabeiten in die Garantie fallen!?
Zitat von eguillermo im Beitrag #39
Hallo zusammen,
Wollte vor einigen Tagen in Südfrankreich von der Hitze flüchten und ins Dachtbett unseres Carado CV600 2021 (Hubdach) schlafen. Leider war der innere Himmel vom Hubdach abgelöst und runter gefallen. Siehe Foto mit vorübergehender Lösung. Nicht zu einfach es wieder anzubringen, sie scheint dahinter nur mit irgendwelchen Klebe Pads gebunden zu sein, die aber nach 5 Jahren nicht halten. Habt jemand von Euch das gehabt und Lösungsansätze/ Erfahrungen?
Gruß, Ernesto
Zitat von eguillermo im Beitrag #39
Hallo zusammen,
Wollte vor einigen Tagen in Südfrankreich von der Hitze flüchten und ins Dachtbett unseres Carado CV600 2021 (Hubdach) schlafen. Leider war der innere Himmel vom Hubdach abgelöst und runter gefallen. Siehe Foto mit vorübergehender Lösung. Nicht zu einfach es wieder anzubringen, sie scheint dahinter nur mit irgendwelchen Klebe Pads gebunden zu sein, die aber nach 5 Jahren nicht halten. Habt jemand von Euch das gehabt und Lösungsansätze/ Erfahrungen?
Gruß, Ernesto
Hallo miteinander! Hab aktuell auch das Problem mit der Abdeckung am Hubdach... vermutlich hat sich der Kleber gelöst?! Falls jemand einen Tipp zum wieder befestigen der Holzabdeckung hat wäre ich sehr dankbar!
Habe schon Lösungen mit " Dachhimmel Reparatur Knopf und Nieten" (bei Amazon gesehen) weiß aber nicht wirklich ob diese die Holzabdeckung halten und wie dick das Dach ist um Löcher für die z.B. Haltenieten zu Bohren?!
Danke für die Hilfe!
Hallo,
ich habe dieses Problem bereits bei mehreren Händlern angesprochen, aber niemand hat Erfahrung damit oder es werden keine neuen Kunden angenommen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sich mehr Besitzer von Carado- oder Sunlight-Kastenwagen melden, angesichts der großen Hitze im Süden in diesem Sommer! Mir ist aufgefallen, dass die meisten Werkstätten in den Niederlanden diesen Auftrag nicht übernehmen wollen. Gibt es einen Carado-Händler in Deutschland (grenznah?), der das Problem lösen kann?
Hallo,
wir haben das Problem mit dem Aufstelldach ebenso.
Es ging 4- 5 mal ohne Probleme und lies sich schön schließen. Dann ging es beim sechsten Mal schwieriger und seit dem siebten Mal so gut wie gar nicht mehr.. Aufgrund zu großer Kraftanstrengung ist auch der Griff abgerissen.
Ich verschließe das Dach jetzt immer von außen und "ziehe" es in der offenen Fahrertür stehend nach unten. Geht relativ einfach in der Position.. Wir sind derzeit jedes Wochenende weg und die Zeit zum Händler zu fahren ist rar...
Wenn wir beim Händler waren werde ich berichten, ich habe nämlich eine ganze Liste mit Problemen :)
Beste Grüße
Wie waren dabei die Außentemperaturen? Bei mir schließt es extrem schlecht wenn es draußen sehr warm ist und die Sonne drauf scheint. Da Dach arbeitet extrem bei Wärme. Ich habe die Rastmechanismen der Schlösser etwas nach oben geschoben. Dann geht es besser aber wenn es kalt ist hst es Luft und klappert. Griff hab ich auch schon abgerissen. Habe mir jetzt welche gezeichnet und ausgedruckt. Die scheinen zu halten.
Eventuell ist dein Dach auch nach vorne gerutscht, dann liegt es auf dem Spoiler auf. Da hatte ich auch schon.
Ich lese hier nur mit habe einen Ti aber auch viele Probleme. Was ich nicht verstehen kann warum sollen wir als Kunden immer den Mist des Herstellers fressen. Es ist doch Garantie drauf und die Mängel sind doch gravierend. Sie kassieren eine Schweine Kohle für die Autos und es wird immer mehr Schrott produziert. Hauptsache die feiern sich wieder in Düsseldorf. Das sind alles Mafiosis.
Grüße Kersten
Naja, es gibt halt auch zig zufriedene Kunden die keine Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und da ruhen die sich drauf aus.
Mir tut es auch für die Betroffenen leid aber viel Hoffnung sehe ich da nicht wirklich. 🤨
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate