Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
3D Druck Wohnmobil
Ist es eigentlich möglich/sinnvoll sämtliche Druckdateien in einem extra Bereich zusammen zu fassen?
Dann hätte man alles gesammelt und jeder der Interesse hat kann sich bedienen.
War nur so ein Gedanke, der mir spontan gekommen ist.
Oder gibt es das hier schon und ich bin nur zu d... das zu finden 
Zitat von Jacques im Beitrag #183
Oder gibt es das hier schon und ich bin nur zu d... das zu finden
Nein leider nicht, zumal es ja früher die Funktion nicht gab und alles per .zip hochgeladen wurde. Jetzt sind ja in dieser Forumsversion mehrere Dateiendungen dazu gekommen, wie auch die STL Datei. Man könnte wie hier Wiki:linkliste eine Druck Liste erstellen.
Dazu müssen aber die Verlinkungen und die zip Dateien entpackt und in STL oder 3MF umgewandelt und hochgeladen werden. Das ist eine Menge Arbeit.
Da muss man sich hier durchwurschteln und die richtige Datei finden wenn benötigt. Die Forumssuche ist da leider nicht so effektiv, wie ein Lexikon.
Zitat von Jacques im Beitrag #185
Wäre ja auch zu schön gewesen.
eine Erleichterung wäre, wenn das Thema 3 Druck in eine Kategorie oder Forum verschoben wird. Denn nur da kann die Suche separat eingesetzt werden. Wie hier z.B.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die normale Suche findet nur Alles-Forum usw. zumindest wäre das einfacher. Aber da muss wahrscheinlich der Suchindex aktualisiert werden bin aber mit der Forumssoftware nicht 100% vertraut.
Das muss aber ein Admin hier wissen.
Ich habe ja mal damit angefangen und habe eigentlich auch vor es zu sortieren. Aber die richtige Idee wie man es sortiert ist mir noch nicht eingefallen.
Ich würde mit einen Hauptbeitrag im Wiki vorstellen, mit kurzer Einleitung zum 3D-Druck (für manche ist das ja doch Hexenwerk
), vielleicht auch was zu den Materialien (da war ich vor all dem hier auch recht blauäugig - geht halt doch nicht alles mit allen).
Dann müsste man sehen wie viele STL man hat, also ggf. in Kategorien unterteilen, die aus diesem Hauptartikel verlinkt werden und dort dann die einzelnen Teile vorstellen, vielleicht sogar immer mit Bild des fertigen Teils und eben der STL-Datei.
Ja, ist viel Arbeit. Muss aber auch nicht unbedingt einer alleine machen. Also wer immer Andreas helfen will, kann sich gerne melden, auch die Zuarbeit von aufbereiteten STL-Dateien (aus den ZIP der Vergangenheit extrahiert) ist willkommen.
Wenn sich da eine "Arbeitsgruppe" finden sollte, finden wir auch einen Weg, dass der Austausch etwas ungestört verlaufen kann.
Ich unterstütze sowas gerne - kann nur in dem Falle hier so überhaupt gar nichts fachlich beitragen.
Ich würde mich auch über so eine Funktion freuen. Habe schon einiges ausgedruckt.
Doch mit dem reinstellen der STL-Datei ist es ja nicht getan. Es gehört immer eine Beschreibung und ein Bild dazu, damit man sich was darunter vorstellen kann. Das ist schon viel Arbeit.
Und wenn man als Ersteller dann im Forum hier und noch auf einer externen Plattform die Dateien hochläd ist es schon einiges an Arbeit. Wäre es nicht sinnvoll einen Link auf die Externe Plattform zu setzen?
... nur so als Idee
viele grüße
neyoo
Ich habe das Thema mal vom Mitgliederbereich nach -Ausbau / Wartung /Reparaturen- verschoben.
Als Alternative zum WIKI ginge vielleicht auch ein "Unterforum" in welches wir dann nur die Beiträge mit den Dateien / Links reinschieben aber keine Diskussionen dazu. Allerdings finde ich die WIKI Idee professioneller.
Wiki würde ich auch professioneller finden, ist aber sicherlich auch der "umständlichere" Weg/Aufwand.
Ansonsten vielleicht alle Vorlagen in einen geschlossen Thread von hier raus schieben, dass dort dann quasi nur die Sammlung mit jeweils kurzer Benennung/Beschreibung steht.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
vermutlich ist durch das Verschieben wieder der freie Zugang auch für Nichtmitglieder gegeben. Das Thema hatten wir schon und ich bitte um Prüfung.
klappt
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!

Carado T337, genannt 
Per "Funk" unter