X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Torsten und Pillepalle12 haben 2 neue Beiträge im Thema Neue Preise und Qualität noch im Einklang? geschrieben.
Moin Philipp,Also Forster und Chausson sind sicherlich nicht hochwertiger von der Qualität.Insbesondere Forster finde ich eher „billig“ von innerer Optik und Verarbeitung und würden wir nie kaufen.Aber wie immer gilt auch hier…..Geschmackssache und eigene Wahrnehmung.
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema ewiges Ärgernis beseitigt (A68) geschrieben.
Moin Lennet,Sehr gut umgesetzt. Funktionell und vor allem günstig.Und es sieht zudem noch sehr gut aus.
forum_message forum_message
fantomas und Catalpa haben 3 neue Beiträge im Thema Aufbaubatterie per Ecoflow und USB-C über MPPT laden - Ideenfindung geschrieben.
Tach,Ja 12,6 V Ausgang hat Ecoflow. B2B Lader ist machbar, wenn er den Eingangsstrom auf 8..10 A begrenzen kann, sonst schaltet Ecoflow ab.
forum_message forum_message
Jacques und Pfälzer haben 4 neue Beiträge im Thema Mittlerer Unterfahrschutz geschrieben.
Ja, das mit der Schraube/Mutter-Kombination soll so gut nicht sein.Wenn Dir das abreißst, dann hast du Geburtstag.Also Spezialwerkzeug und alles ist gut.Danke Rudi
forum_message forum_message
Pillepalle12, Gesa und Sahra85 haben 3 neue Beiträge im Thema Warnton der Trittstufe will nicht mehr geschrieben.
Vorher würde ich noch kurz prüfen, ob beide kabelschuhe vom summer noch in der Schiene neben dem ebl stecken oder ggf eines der Kabel gebrochen ist.VgPhilipp
forum_topic forum_topic
Lennet Kann hat das Thema ewiges Ärgernis beseitigt (A68) erstellt
Wir haben uns 2 Jahre darüber geärgert, daß sich nach JEDER Fahrt mit unserem A 68, beim Öffnen des Schrankes in der Naßzelle, dieser sich seines Inhalts entledigte. Der Einbau von Ø6x1 Edelstahlrohre hat etwa 1 Std. gedauert, denn der Schrank mußte etwas zerlegt werdenIch frage mich warum das, oder...
forum_message forum_message
neyoo und 7 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Zitat von newcarado im Beitrag #44Für mich allerdings komplett unverständlich, wie so ein eindeutiger Montagefehler über Jahre systematisch passieren kann.Zitat von Evil_invader im Beitrag #48Lediglich die kleine schwarze (=Leitung vom Subwoofer) hat nicht mehr drauf gepasst.Bzw. hab ich mich nicht ...
forum_message forum_message
evajorg und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Autoradio/Mediacenter Pioneer SPH-EVO950DAB D8-C geschrieben.
wie bereits beschrieben, ist der Rest des Moniceivers echt klasse - eben nur nicht die Navigationsmöglichkeiten.Also, wenn wir nochmals dieses Gerät kaufen würden, dann komplett ohne Navigation ( Sygic ) - bekommt man bereits schon um die 700,- € + Kit
forum_topic forum_topic
Gesa hat das Thema Warnton der Trittstufe will nicht mehr erstellt
Hallo zusammen,bisher ging immer ein fieser Warnton los, wenn ich die Zündung angemacht habe und die Einstiegsstufe noch ausgefahren war. Der Ton kommt jetzt nicht mehr. Für mich ganz plötzlich, ich habe keinen Anhaltspunkt, was da passiert ist. Ein- und Ausfahren kann ich sie allerdings problemlos....
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Carado I 447 Tankklappe geschrieben.
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,schön das du zu uns hier gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest.Das mit der Tankklappe könnte in der Tat ein klein wenig schwieriger werden, da es ja nicht mehr die originale Ducatoklappe sondern dem Aufbau von Carado zuzuordnen ist. Das schrä...
forum_message forum_message
Torsten und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Wo kommt das Wasser her? geschrieben.
Und wieder mal ein Negativbeispiel -ähnlich wie be der Feder der Aufbautür u.a.- für die, aus Sicht des Nutzers, schlechte Einzelteilverfügbarkeit.Mal abgesehen vom Preis, wo das aktuelle Paradebeispiel die Feder für 8 Euro einem ganzen Schloss für 140 Euro gegenübersteht, und da bei dem einen oder ...
forum_message forum_message
newcarado und 7 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Mittlerer Unterfahrschutz geschrieben.
Zitat von huskimarc im Beitrag #15Das stimmt, ich hatte auch 2 bestellt, das erste ging zurück da keine schraube gepasst hat auch waren die Klemmschrauben nicht dabei, beim 2. Teil welches auch nicht viel teurer war passte alles ziemlich gutKannst du das "2. Teil" verlinken ?
forum_message forum_message
newcarado und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
@catalpa: Sehr schön erklärt.Es fällt beim bloßen Betrachten nicht auf, aber der Fühler ist im Grunde genommen ein Messshunt, der u.a. den Stromfluss misst.Zwischen "rein" (grün) und "raus" (rot) sitzt von außen unsichtbar die Messelektronik. Und der Stromfluss aller vorher (direkt am Pol) angesch...
forum_topic forum_topic
Alexini hat das Thema Carado I 447 Tankklappe erstellt
Hallo zusammen,Meine Tankklappe bei unserem I 447 hält nicht mehr zu da die Plastikklammern abgebrochen sind.Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Wo bekommt man die Klappe und wie lässt sich die weiße Klappe tauschen ?Oder hat jemand eine andere Lösung um die Klappe geschlossen zu halten ?Danke schon...
forum_message forum_message
Catalpa und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Sanitärzusätze geschrieben.
@Torsten: Chemie im erlaubten Rahmen zu nutzen finde ich vollkommen okay. Ich mache täglich die Kassette leer, dann kann man sogar ohne SOG die Dosis gering halten. Ich nehme immer die geringste empfohlene Menge und gut. Empfehlenswert ist es den Messbecher zu benutzen, sehe gelegentlich Leute die f...
forum_message forum_message
Hi, habe es nicht ganz verstanden. Der Ecoflow hat einen 12 V Ausgang und Eingang und einen USB-C Ausgang und Eingang.Für was ist jetzt der Adapter?viele grüßeneyoo
forum_message forum_message
Rheinländer hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Preise und Qualität noch im Einklang? geschrieben.
Guten Morgen,ein Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 - Zertifikat an der Foyer-Wand und in den Prospekten des Unternehmers ist machmal nicht das Papier wert, auf dem der Zertifizierer seine Unterschrift gesetzt hat. Es sagt ja nur aus, dass der Unternehmer sich regelmäßig einem internen zielorientierten V...
forum_message forum_message
Pfälzer und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Mittlerer Unterfahrschutz geschrieben.
Bei mir hat die Bastelwut gesiegt.Ich hab das Teil aus der Bucht für gut 60€ besorgt und vor zwei Wochen auf den Keilen stehend Zuhause installiert.War bis auf die Einziehmuttern, welche ich per Schraube mit Kontermutter eingezogen habe, auch recht problemfrei und passgenau.Zwischenzeitlich sind wir...
forum_message forum_message
Catalpa und 3 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Neue Preise und Qualität noch im Einklang? geschrieben.
Das sie kein XPS verbauen kann ich ja sogar noch verstehen. Das würde für Capron nicht nur der Mehrpreis für das Material sein (3x teurer), das wäre nicht so schlimm weil da ja nicht so schrecklich viel von drin ist in einem WoMo (schätze 2 qm). Aber sie müssten ihre ganze Produktion darauf umstelle...
forum_message forum_message
mbertram24 und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Sanitärzusätze geschrieben.
Wir sind jetzt mit 2 Wohnmobilen 5 Jahre unterwegs mit SOG und haben solche Zusätze noch nie benötigt. Unsere Toiletten hatten allerdings auch nur Kontakt mit Flüssigkeiten. Gelegentliche Reinigung mit Zitronensäure. Sehen daher immer noch ansprechend aus. Aber viel Marketing weckt auch viel Bedürf...
forum_message forum_message
Jacques und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Das sieht doch mal gut aus.
forum_topic forum_topic
Heike hat das Thema Sanitärzusätze erstellt
Hallo,hat jemand Erfahrungen mit den Mitteln Aqahy Sanitärfüssigkeit für Campingtoilette Eco Pro, Explorer San Hy Sol, Campingaz Instablue Standard oder Aqua Kem Green? Ich suche eine gute Alternative zu Aqua Kem blue, Ammovit kommt für mich nicht in Frage, ich habe das Gefühl, damit werde ich nicht...
forum_message forum_message
rene131181 und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Dachlüfter geschrieben.
Ja in der Montageanleitung beim Dometic fantastic leider auch. Aber halt nicht warum. Beim normalen miniheki was ja drinne ist steht das auch drin.
forum_topic forum_topic
Jacques hat das Thema Mittlerer Unterfahrschutz erstellt
Hab vor kurzem mit nem Kumpel gesprochen und der fragte mich, ob ich eigentlich einen Unterfahrschutz montiert hätte.Ich musste mich dann erst mal schlau machen, was er überhaupt meinte.Es geht hier um das unter dem Motor verbaute Teil, das so wichtige Teile wie Ölwanne, Kühlschläuche und Keilriemen...
Besucher Statistiken
12 Aktive User
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4682
Beiträge 62477
Mitglieder 2.170