Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
#31 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Hallo,
ich hol das Thema nochmal raus.
Hat noch jemand sein Aufstelldach selbst nach hinten verschoben? Ist das gut machbar?
Gestern festgestellt, dass unser Dach nen Zentimeter nach hinten müsste.
Hi Tom, ich würde es vom Händler machen lassen. Hab es Mal selbst versucht und kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen es ist nicht so einfach.
Falls du es doch angehen möchtest empfehle ich Spanngurte mit Ratschen und markiere dir die Position.
Zur Sicherheit würde ich auch das Dach von innen mit Stützen gegen ein zusammenklappen absichern.
Schritt für Schritt.
Erstens die Dämpfer unten mit den Gurten sicheren und nach hinten versetzen.
Geht mit Spanngurten zwischen der Verriegelung und den Dämpfern.
Schrauben in neuer Pos fixieren.
Zweitens die Scheren nach hinten mit den Spanngurten ziehen.
Sollte über die hinteren Türscharniere gehen.
Und zum Schluss die Verriegelung neu einstellen.
Diese Anleitung ist ohne Gewähr.
Ich weiß jedoch nicht, ob ich es nochmals selbst machen würde, denn das Dach hat sofort die Neigung zusammen zu klappen oder vorne nach links oder rechts abzuweichen.
Des weiteren kann ich dir sagen, dass das Blech sehr dünn ist und ich ca. 120€ zur Beseitigung einer durch mein Knie erzeugten Delle benötigte.
Deshalb empfehle ich den Händler hat ja auch Sunlight verbockt.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
LG Christian
#33 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Kann hier ähnliche Probleme berichten. Beim Kauf des Fahrzeugs BJ 2023 lies sich eine Seite des Daches nur schwer verriegeln. Man versicherte uns das sei normal und spiele sich mit der Zeit ein.
Nach eine Jahr immer noch gleich. Nur durch mein Gewicht von circa 80 Kilo konnte man die eine Seite schließen. Also ab zum Händler und neu einstellen lassen. Das Dach schloss nun gut, stand allerdings hinten recht weit über. Man konnte locker mit der Hand zwischen Dachschale und Karosserie.
Also wieder reklamiert und nochmal zum Händler. Der meint nun es sei verzogen und kann nicht richtig positioniert werden. Sunlight müsste es im Werk tauschen.
Zunächst haben wir 8 Wochen auf Rückmeldung gewartet und nun sagte man uns der Hersteller würde das als Norm deklarieren und daher sei ein Austausch nicht möglich.
Ziemliche Enttäuschung über die Probleme die wir bis jetzt mit dem Sunlight 540 RT hatten und zum Glück als Neuwagen gekauft, sodass einiges über die Garantie ging.
Das mit dem Dach werden wir nicht so akzeptieren.