X

Capron-Wartezimmer

• Seite 268 von 269
03.06.2026 21:00
#4006 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

@Marco
also mitbringen musst du die eVB und das CoC Papier. Fahrzeugbescheinigung 1 und 2 bekommst du dann von der Zulassungsstelle. Ich hatte mir schon die Kennzeichen und die grüne Plakette schon im Vorfeld besorgt, weil ich ja ein Wunschkennzeichen reserviert hatte. Aber zur Zulassung brauchst du das nicht unbedingt. Kann man auch hinterher anfertigen lassen. Meldebescheinigung braucht man nicht. Ich weiß aber nicht, wie sich das bei Ausländern verhält. Personalausweis und Kontoverbindung nicht vergessen.
In Leipzig werden nur Montag, Mittwoch und Freitag um Punkt 8 Uhr freigeschalten. Da muss man wirklich schnell sein, weil da wirklich nur ne Handvoll Termine rausgeschmissen werden. In meinem Fall hab ich Montags gegen 10 Uhr geschaut und hatte direkt nen freien Termin für 17.15 Uhr erhascht.

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:10
#4007 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Auf nochmalige Anfrage zum Liefertermin wurde uns nun statt Juni eher August 26 genannt. Schuld daran wäre wohl FIAT die im Verzug wären. Hoffentlich wird es nicht noch später. Wir wollten eigentlich noch im Sommer die ersten Touren starten

Bald mit Sunlight V67S Adventure, 2026, Fiat 140PS

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:16
#4008 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Vielleicht liegt es an der GSR2 oder wie das heißt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich hab knapp 9 Monate auf mein Wohnmobil gewartet.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:20
#4009 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Der große Vorteil bei mitgebrachten Kennzeichen ist, dass man nicht nach dem ersten Teil der Zulassung raus muss, Kennzeichen pressen lässt und dann wieder rein zur „Dame“ muss, um die Plaketten kleben zu lassen.
Zudem sind die Schilderdienste bei der Zulassungsstelle teurer als wenn man die Kennzeichen im Internet bestellt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:21
#4010 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Zitat von MichaT74C im Beitrag #4008
Vielleicht liegt es an der GSR2 oder wie das heißt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich hab knapp 9 Monate auf mein Wohnmobil gewartet.
LG Micha

Hallo Micha,

was soll das "GSR2 oder so" sein?

Gruß Alex

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:25
#4011 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Zitat von Torsten im Beitrag #4009
Der große Vorteil bei mitgebrachten Kennzeichen ist, dass man nicht nach dem ersten Teil der Zulassung raus muss, Kennzeichen pressen lässt und dann wieder rein zur „Dame“ muss, um die Plaketten kleben zu lassen.
Zudem sind die Schilderdienste bei der Zulassungsstelle teurer als wenn man die Kennzeichen im Internet bestellt.

Hallo Torsten, das stimmt natürlich. Hab ich total verdrängt, weil ich die ja schon dabei hatte. Also...Schilder schon mitnehmen und den ReservierungsPIN.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:30
#4012 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

@Alex
Das ist irgend so eine neue EU Regelung für mehr AssistenzSysteme in Neufahrzeugen. Das soll glaube ich ab Juli in Kraft treten. Google da mal nach. Genaueres weiß ich auch nicht. Meins wurde im April 2026 zugelassen.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:32 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2026 21:34)
#4013 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von MichaT74C im Beitrag #4011

Hallo Torsten, das stimmt natürlich. Hab ich total verdrängt, weil ich die ja schon dabei hatte. Also...Schilder schon mitnehmen und den ReservierungsPIN.
LG Micha

Wie hast du die Grüne Plakette vor der Zulassung bekommen?
Ich habe gerade die Kennzeichen bestellt und hatte die Option, auch die Grüne Plakette mitzubestellen. In den Bedingungen stand, dass zuerst die Kennzeichen verschickt werden. Nach der Zulassung muss man den Fahrzeugbrief hochladen, und nach einer Prüfung wird dann die Grüne Plakette zugeschickt. Das leuchtet ein, da die Fahrzeuge mindestens Euro 3 + DPF erfüllen müssen.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:34
#4014 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Sowas in der Art hatte der Verkäufer im Verkaufsgespräch im Januar auch angedeutet, aber uns den Juni als LT genannt und somit sollte dies noch vorher klappen...

Schaun wir mal.

Gruß Alex

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.06.2026 21:36
#4015 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Ich wollte ja mein Womo bei nem Zulassungsdienst zulassen lassen und dann hatte ich ja kurzfristig einen Onlinetermin für die Zulassungsstelle bekommen. Ich also fix zum Zulassungsdienst und meine Unterlagen abgeholt und da ich ja ein Wunschkennzeichen reserviert hatte, haben die mir gleich die Nummernschilder und die grüne Plakette schon fertig gemacht.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2026 03:28
#4016 RE: Capron-Wartezimmer
TNT
Fahrer

Kennzeichen hier bestellen:
https://kennzeichenprofis.de/

Der Service ist super gut. Der Preis auch. Es handelt sich um eine

Lebenshilfe Werkstätte für behinderte Menschen Schwabach-Roth gGmbH

Antworten

Beitrag melden
04.06.2026 09:58
#4017 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Moin Moin,
Ich lebe gleich um die Ecke von der Lebenshilfe, Kennzeichenprofis. Ich kann bestätigen das die einen schnellen Service haben. Auch zum selbst abholen ohne lange Wartezeit immer gut bedient worden.

Gruß Jürgen

Sunlight V69 BJ 2024
Fiat 140PS
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
05.06.2026 05:46
#4018 RE: Capron-Wartezimmer
Gio112 ( Gast )

Unser Fahrzeug wurde vom Händler im August bestellt. Wir haben es im November übernommen und konfiguriert. Laut Händler sollte das Fahrzeug schneller geliefert werden weil es schon bestellt ist. Lt war Ende April. Jetzt heißt es 3 Quartal also September.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2026 20:21
#4019 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Gio112. Das wäre dann eine Lieferzeit von 10 Monaten. Ist scheinbar normal. Bei mir waren es 9.
Alles wird gut.
Gruß Micha

Antworten

Beitrag melden
05.06.2026 23:10
#4020 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Das dritte Quartal bedeutet: vom 1. Juli bis spätestens Ende September. Bleiben wir realistisch-optimistisch und hoffen auf August
Zur Info: Ich habe Anfang Oktober bestellt und sollte es am 22. Juni abholen können. Das sind also 8,5 Monate.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!