X

Capron-Wartezimmer

• Seite 265 von 267
24.04.2026 18:37
#3961 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

Dass ist generell richtig, aber wichtig zu wissen:

Im Steuergerät des Motors wird die Laufleistung oft parallel gespeichert und lässt sich durch diesen "Händler-Reset" meist nicht löschen. Ein Fachmann mit einem entsprechenden Diagnosegerät kann also oft sehen, ob das Fahrzeug vor der "Nullstellung" bereits 40 oder 80 km gelaufen ist.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 10:39
#3962 RE: Capron-Wartezimmer
Gio112 ( Gast )

Wir haben unser Fahrzeug im Dezember bestellt. Damit es schneller geht, haben wir ein bereits im August bestelltes Fahrzeug übernommen. Es sollte ursprünglich im April geliefert werden. Jetzt haben wir die Information erhalten, dass sich die Lieferung auf das 3. Quartal verschiebt.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 10:55
#3963 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von Gast im Beitrag #3962
Wir haben unser Fahrzeug im Dezember bestellt. Damit es schneller geht, haben wir ein bereits im August bestelltes Fahrzeug übernommen. Es sollte ursprünglich im April geliefert werden. Jetzt haben wir die Information erhalten, dass sich die Lieferung auf das 3. Quartal verschiebt.

Hallo Gio112.... 1 Jahr wartezeit unfassbar... Um welche Modell handelt sich bitte?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 11:35
#3964 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Zitat von MarcoG im Beitrag #3963
Zitat von Gast im Beitrag #3962

Hallo Gio112.... 1 Jahr wartezeit unfassbar... Um welche Modell handelt sich bitte?

Naja das wäre in den Jahrenn 21 22 23 24 noch purer Luxus gewesen. Meiner kam genaub1 Jahr zu spät.
Ich drücke allen wartenden die Daumen das das nicht wieder soweit kommt.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF (zu Verkaufen ab Ostern)
Zukünftig mi WoWa LMC Style 493k

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 17:30
#3965 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Bei mir gibt’s auch neues Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen nach genau 7 Monaten. Habe jetzt dem Händler die Restzahlung zukommen lassen damit er bei Carado den Fahrzeugbrief abrufen kann. Viell wird es mit der Übergabe noch vor Himmelfahrt. Laut Händler sollen nächste Woche die restlichen Einbauten erledigt werden. Wenn es so wird habe ich dann 7,5 Monate gewartet.

Grüße Kersten

Bis Februar im T338 unterwegs und hoffentlich bald im T328

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 18:46
#3966 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von Kersten im Beitrag #3965
Bei mir gibt’s auch neues Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen nach genau 7 Monaten. Habe jetzt dem Händler die Restzahlung zukommen lassen damit er bei Carado den Fahrzeugbrief abrufen kann. Viell wird es mit der Übergabe noch vor Himmelfahrt. Laut Händler sollen nächste Woche die restlichen Einbauten erledigt werden. Wenn es so wird habe ich dann 7,5 Monate gewartet.

Grüße Kersten

Bis Februar im T338 unterwegs und hoffentlich bald im T328

Danke Kersten , Du gibt's mir wieder Hoffunung! Gut dass bei dir geklappt hat!

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 12:34
#3967 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Ich habe heute beim Händler angerufen: mein 464 ist fertig gebaut (gute Nachricht), steht aber noch in Dresden – was bedeutet, dass es noch weitere 2 bis 4 Wochen dauert, bis er beim Händler eintrifft (schlechte Nachricht).
Das heißt, die Pfingstferien stehen vor der Tür ... und ich habe keine Ahnung, ob es mit dem neuen Wohnmobil noch klappen wird!

Also 7,5 Monate ungefähr von Bestellung bis zur Lieferung auch in meinem Fall.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 18:12
#3968 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Wenn es beim Händler ankommt musst du noch auf den Brief warten der liegt beim Hersteller ich warte auch schon wieder eine Woche darauf. Es ist alles eine Katastrophe wie das in der Branche gehandhabt wird.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 20:09
#3969 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Jungs, haltet durch!!! Bei mir hat's vom Bandrollen bis zur Auslieferung ca 1 Monat gedauert. Als ich die Info vom Händler erhalten hab (auf Nachfrage), das das Womo vom Band gerollt ist, hab ich zeitnah die Rechnung erhalten und auch umgehend bezahlt. Dann beim Händler die Papiere abgeholt und direkt zugelassen. Dann natürlich indirekt Druck gemacht, da ich ja die Rechnung umgehend bezahlt hab, das ich nun aber auch das Fahrzeug entgegen nehmen möchte. Alles in allem hat es doch mehr oder weniger gut geklappt und ich denke, das die knapp neun Monate Lieferzeit im Nachhinein schon okay waren. Und nun hab ich auch am Wochenende den ersten Kurzurlaub gemacht, um das Fahrzeug schön zu testen.
Wie gesagt, Leute, ihr schaffte das mit dem Warten und werdet es auch nicht bereuen. In der Zwischenzeit kann man auch prima das ganze Zubehör zusammentragen, denn das hält nämlich auch nochmal auf und wenn die Karre dann da ist, braucht man "nur" noch alles einladen und kann losdüsen.
Gebt mal immer ein Update durch.
LG Micha

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 20:10
#3970 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Zitat von Kersten im Beitrag #3968
Es ist alles eine Katastrophe wie das in der Branche gehandhabt wird

also bei meinem Händler war es andersrum, mein Brief war vor dem Fahrzeug da. Das liegt einfach an der Liquidität des Händlers, hat er so viel Eigenkapital dass er die Wohnmobile vorab dem Hersteller bezahlt ist auch der Brief gleich da.

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, Performance Flex Komplettfahrwerk…

Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
04.05.2026 20:18
#3971 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Genau dasselbe habe ich vorhin auch gedacht, wollte nur niemanden Angst machen.

Gruß Cuccu
Carado T135

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
07.05.2026 15:50
#3972 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

So wollte mal den Stand übermitteln. Ich habe nun vor 10 Tagen den Kaufpreis geleistet und warte immer noch auf den Fahrzeugbrief ich bin mehr als angep…
Email des Händlers ich müsste mit längeren Postwegen rechnen. Nicht das man schon 7 Monate auf die Karre warten muss jetzt bekommen die es nicht mal hin mir in 10 Tagen den Brief zu senden.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2026 16:32
#3973 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo Karsten, hast du vor 10 Tagen per Sofortüberweisung bezahlt? Falls nicht, dauert es 2 bis 3 Tage, bis das Geld bei der Bank des Händlers eingeht – plus einen weiteren Tag, bis der Händler dies bemerkt und den Brief zur Post bringt. Und der 1. Mai lag in der Zwischenzeit ja auch noch dazwischen...

Hoffentlich kommt er morgen an – Daumen sind gedrückt!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2026 16:59
#3974 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Kersten. Wie weit hast du es denn bis zum Händler? In meinem Fall waren es 80km. Rechnung Dienstags bekommen und direkt abends noch alles überwiesen und dann am Freitag gleich den Brief persönlich abgeholt. Und dann direkt Montags zugelassen. Auslieferung hat dann trotzdem noch knapp 4 Wochen gedauert.

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
07.05.2026 17:02
#3975 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Bis zum Händler 20 km der hat aber den Brief nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!