X

Capron-Wartezimmer

• Seite 262 von 267
22.03.2026 08:52
#3916 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Das ist doch schön vorallem das man es auch gesagt bekommt.
Bel mir hieß es immer, ihr Fahrzeug ist da kann abgeholt werden.

Dann drück ich dir mal die Daumen das er schnell kommt und du das ein oder andere Lange Wochenende schon mitnehmen kannst.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF (zu Verkaufen ab Ostern)
Zukünftig mi WoWa LMC Style 493k

Antworten

Beitrag melden
22.03.2026 17:16
#3917 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo. Die Info hab ich aber auch nur auf Nachfrage erhalten. Egal. Ick freu mir trotzdem. Nun fiebere ich der Auslieferung entgegen.
Zulassung dauert auch mittlerweile ewig. Hat schon einmal jemand online ein Neufahrzeug zugelassen? Das soll von jetzt auf gleich gehen. Habs nur gelesen. Zulassungsdienst braucht ca 8 Werktage.

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
30.03.2026 19:47
#3918 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Camper. Es geht in die Endphase. Freitag beim Händler gewesen und die Unterlagen bekommen. Fahrzeug ist zwar schon vom Band gelaufen aber noch nicht beim Händler. Heute hab ich es schon einmal zugelassen. Nun nur noch warten bis der Händler uns Bescheid gibt, das wir es abholen können. 2 Wochen wird es wohl noch dauern.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
30.03.2026 19:50
#3919 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Micha T74c das freut mich sehr.Dann steht dem Reisen mit deinem neuen WoMo ja nichts mehr im Weg.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2026 19:55
#3920 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Susi.
Na ich hoffe doch. Pfingsten soll es dann schon losgehen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 18:41
#3921 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo. Weis von euch jemand wie es um die Liefertermine bestellt ist? Ich werde immer weiter vertröstet. Ende September bestellt erster Termin Anfang März, dann Anfang April jetzt heißt es Mitte Mai und immer ca. Angaben. Für mich hat die Branche nichts dazu gelernt.

Grüße Kersten

Bis Anfang des Jahres im T338 BJ 2020 unterwegs und jetzt wartend auf den T328

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 19:13 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2026 19:14)
#3922 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hast du oder dein Händler schon eine FIN erhalten?

Gruß Cuccu
Carado T135

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 19:58
#3923 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Kersten.
Auch ich wurde etwas vertröstet. Fertigstellung bei Capron hat sich etwas verzögert. Händler kann da nicht wirklich was dafür.
Wir haben Anfang August 2025 bestellt und am Mittwoch den 22.4. holen wir es nun endlich ab. Wartezeit also knapp 9 Monate.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
20.04.2026 21:46
#3924 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo Micha.... das wolllte ich nicht hören.. Ich habe Mitte Oktober bestellt, Bereitstellung war KW15 geplant. Jetzt würde mir gesagt Ich soll mein WoMo voraussichtlich mitte Mai bekommen... aber "noch nicht Urlaub für Pfingsten buchen".
Wenn Ich lese, dass Du 9 Monate warten müsste, wird mir knapp sogar mit den Sommerferien (Bayern).

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 06:54
#3925 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo MarcoG. Kurz nach unserer Bestellung hieß es, das Fertigstellung im Werk KW5 wäre, in KW2 wurde uns dann leider mitgeteilt, das es sich auf die KW13 verzögert. Wie gesagt, Fertigstellung im Werk. Dann dauert es nochmals knapp ein Monat bis man es dann angemeldet abholen kann. In meinem Fall hat es eben von der Bestellung bis zur Auslieferung (morgen) ca. 9 Monate gedauert. Vielleicht ist das aber bei anderen Modellen kürzer. Das weiß ich nicht.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 07:10
#3926 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

OT:
@MichaT74C
Als "Randleipziger" kenne ich die Situation an der hiesigen KFZ Anmeldung. Du solltest dich rechtzeitig um einen Termin kümmern.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 07:38
#3927 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

Aktuell läuft die Produktion in Neustadt normal - daran kann es also eigentlich nicht liegen, auch werden die einzelnen Modelle mit ausreichend Vorlauf eingeplant.
Jetzt kann man nur spekulieren warum ein Mobil nicht rechtzeitig fertig wird: Fahrgestell nicht oder falsch angeliefert oder benötigt Nacharbeiten, irgendein bestelltes Teil nicht angekommen .... oder der Händler hat bei der Bestellung einen zu optimistischen Termin genannt (auch schon vorgekommen).
Gibt denn der Händler nähere Informationen woran es liegt?

Andy      

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 08:54 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2026 08:57)
#3928 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Ich möchte bei diesem Thema nicht unken, aber wenn das Chassi jetzt noch nicht einmal vom Band gelaufen ist, wird es wohl mit der Auslieferung bis August/September nichts mehr werden.
Bei STELLANTIS wird jetzt angefangen, die Förderbänder auf Euro Norm 7 umzustellen. Bei den Motoren direkt wird sich nicht mehr viel ändern, aber die ganzen Assistentssysteme usw. am Chassi müssen integriert werden.
Bei Ford wird dagegen auch etwas am Motor geändert. Die Neuen bekommen anstatt den nassen Zahnriemen wieder eine Steuerkette.
Als Entschädigung dafür, sind die jetzt Wartenden dann aber auch auf den neuesten / modernsten Stand der Technik.

Gruß Cuccu
Carado T135

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 09:18
#3929 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Vielleicht spielt aktuell auch die aktuelle Antriebswellenproblematik eine Rolle, dass nicht ausreichend zugeliefert wird.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.04.2026 10:28
#3930 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

@Kersten, oh man da bin ich ja gespannt. Wir haben unseren T328 Anfang Dezember bestellt. Unser Händler war total optimistisch. Es wurde 2. Quartal 2026 als unverbindliches Lieferdatum mitgeteilt. Wir sollen uns doch auf Mitte - Ende 2.Q einstellen. Wenn du drei Monate vor uns bestellt hast, dann können wir wohl unseren Sommerurlaub knicken!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!