X

Capron-Wartezimmer

• Seite 260 von 267
17.01.2026 21:01
#3886 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Ja genau, was ich nicht verstehe, obwohl es wohl genug Kundenbestellungen gibt hatten die wohl eine ganze Zeit Kurzarbeit 🤷🏻‍♂️
Bis zur KW 8 sind es ja noch ein paar Tage 😜 Ich bleibe optimistisch

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, Performance Flex Komplettfahrwerk…

Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
18.01.2026 11:46
#3887 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Moin Leute.
Hab gerade noch einmal in unseren Kaufvertrag geschaut. Dort steht unverbindlicher Liefertermin Q1 2026. Der Verkäufer sprach bis Ende 25 immer von der KW5. Was bedeutet eigentlich genau im Kaufvertrag der Liefertermin. Ist das der Liefertermin vom Werk zum Händler oder der Liefertermin in den Käufer? So wie der Händler sich so äußert, klingt das für mich, als bedeutet das der Liefertermin vom Werk zum Händler. Nun wurde uns wie gesagt mitgeteilt, das sich der Liefertermin/Fertigstellung im Werk auf KW13 verschoben hat und dann würde es noch ca. 2 Wochen dauern, bis die Karre beim Händler ist. Dann noch Anbauten und Zulassung und Übergabe. Da sind wir ja schon bei KW16.

Gruß Micha

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
18.01.2026 12:03 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2026 12:04)
#3888 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Moin Micha,

also ICH lese das so, dass es der Auslieferungstermin an den Käufer, also an dich ist.
Der Vertrag wird ja auch zwischen dir und dem Händler und nicht mit Capron geschlossen.
Schlussendlich bleibt aber das Wort UNVERBINDLICH und damit nicht wirklich aussagekräftig.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.01.2026 09:24
#3889 RE: Capron-Wartezimmer

Guten Morgen,

Am Dienstag war ich auf der CMT, dort hatte ich die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter der EHG zu reden. Er sagte mir, alle die eine Fahrgestellnummer haben, sollten sich keine Gedanken um ihren Liefertermin machen. Jedoch alle neuen Bestellungen ab 04/2026, dort wird es wieder zu langen Wartezeiten kommen weil die Fahrgestellhersteller auf die neue, also eine weitere Stufe der GSR2 (General Safety Regulation 2) die ab 7. Juli 2026 in Kraft tritt, umstellen müssen. Und da scheint es etwas zu hacken. Soweit die Info die ich erhalten habe.

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, Performance Flex Komplettfahrwerk…

Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.01.2026 19:28
#3890 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Grüße. Also bestellt Anfang August 2025 und Anfang September hab ich den Verkäufer nochmal angerufen, um nachzufragen, ob ich seitens vom Hersteller (Capron) eine Auftragsbestätigung bekomme. Er meinte, das so eine Auftragsbestätigung nur an den Händler geht. Er schaute direkt nach und siehe da, er hatte sogar schon die FIN vorliegen und anhand dieser Fahrgestellnummer teilte er mir mit, das das Womo in der 5KW geliefert oder fertig ist. Als ich vorige Woche erfahren hab (auf Nachfrage), das es sich auf KW13 verschiebt, hab ich ihn gefragt, was die Begründung dafür ist. Es hieß, das es wohl am Chassis also an Fiat liegt. Tja, mehr weiß ich nun auch nicht und es heißt abwarten.
Gruß Micha

Antworten

Beitrag melden
26.01.2026 23:42
#3891 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hallo jetzt muss ich hier auch mal schreiben da ich denke das wir vielleicht alle vera… werden. Wir auch bestellt im September 25 auch zuerst gesagt bekommen KW 5 dann Anfang Februar und nun auch KW 13. Für mich echt komisch wieviele Fahrzeuge wollen die bauen in KW 13? Arbeiten die bis dahin überhaupt nicht? Der Kunde ist nur der blechende Idiot. Die Branche hat den Schuss immer noch nicht gehört.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2026 09:45
#3892 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Moin Kersten,

ich verstehe deinen Unmut, auch ich hatte in `22 das Problem.
Aber ich denke nicht, dass wir da verarscht werden, warum auch?
Wenn es logistische Probleme oder in der Produktionskette Veränderungen gibt, dann kann der Hersteller da auch nur bedingt was für.
Der Branche geht es aktuell eher wieder schlechter und da wird keiner bewusst die Lieferzeiten hinauszögern.
Ärgere dich da nicht zu sehr und schaue dich vielleicht parallel auf dem verfügbaren Markt um.

Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
27.01.2026 10:31
#3893 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Wir hatte das ja auch schon durch unser Cliff kam damals genau Jahr zu spät.
Ärgerlich ist auch die Kommunikation.
Die nicht statt findet.
Unser Wounwagen sollte im ersten Qutal kommen.
Letzte Woche der Anruf ist abholbereit.
Naja jetzt warte ich auf einen Termin bei der Zulassung.
Das Ärgerte mich in beiden Fällen am meisten. Aber beim 3 mal ist man entspannter.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF (zu Verkaufen ab Ostern)
Zukünftig mi WoWa LMC Style 493k

Antworten

Beitrag melden
27.01.2026 17:13
#3894 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Kersten. Hat dir denn der Händler einen Grund genannt für die Verspätung?

Wenn sich was auf Grund von Lieferengpässen bzw. Lieferschwierigkeiten die Auslieferung verzögert, dann ist das ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Natürlich alles im Rahmen. Wie Rene schon sagte, Kommunikation ist wichtig. Die hat bei mir nicht stattgefunden, also nur auf Nachfragen. Wenn der Händler seine Kunden auf den aktuellen Stand hält, auch wenn die Nachrichten manchmal nicht erfreulich sind, dann ist das doch okay. Mal sehen, wie das hier alles ausgeht. Aber ich denke gut.
Gruß Micha

Antworten

Beitrag melden
16.02.2026 19:13
#3895 RE: Capron-Wartezimmer

Heute habe ich die Nachricht bekommen,
Womo steht in Isny schon auf dem Transporter und kommt diese Woche. Das war eine Punktlandung. Bei Bestellung heiß es KW 8 in 2026, diese hat heute begonnen. Jetzt macht unser Händler noch Verschiedene Einbauten Übergabe ist am 04.03. 😊

Viele Grüße, Ingo 😎

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.02.2026 19:20
#3896 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Das klingt doch sehr gut und freut mich sehr für euch lieber Ingo.
Es kann ja auch mal was funktionieren.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.02.2026 20:14
#3897 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Ingo.
Na das sind doch mal schöne Nachrichten. Das freut mich für dich. Und bitte nicht vergessen, ich möchte Bilder sehen . Mit den schönen Felgen und allem Piff und Paff. Ich sag jetzt schon mal, viel Spaß damit.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2026 20:46
#3898 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Er ist da! Jetzt bin ich offiziell wieder Wohnwagencamper.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF (zu Verkaufen ab Ostern)
Zukünftig mi WoWa LMC Style 493k

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 07:02
#3899 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Guten Morgen Rene,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Gespann.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 07:09
#3900 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von rene131181 im Beitrag #3898
offiziell wieder Wohnwagencamper

sogar mit Kennzeichnung

Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!