Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Capron-Wartezimmer
Hallo Susi. Wir wurden jetzt 2 Monate schon verschoben. Ich hoffe, es bleibt dann auch dabei und verschiebt sich nicht immer weiter. Wir haben wie gesagt Anfang August bestellt und der Verkäufer sprach von 6 Monaten Lieferzeit und KW5. Nun wurde uns KW13 genannt, also Fertigstellung im Werk. Der Händler hätte doch aus Erfahrungen doch auch sagen können, das es eher 8 Monate sind. Ich bin gespannt.
Gruß Micha
Hallo Susi,
Ich drücke dir die Daumen. Ich denke bei uns wird es auch später. Voraussichtlicher Liefertermin ist bei uns KW 8. wir hatten aber erst am Montag die Zusage dass es jetzt erst eine Fahrgestellnummer gibt. Also gehe ich davon aus, dass unser Fahrgestell nun bei Dethleffs ist. Ich bin gespannt und warte wie du. Es bleibt uns ja auch nichts anderes. 🤷🏻♂️😊
Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, Performance Flex Komplettfahrwerk…
Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐
Forumspate
Ne Frage an alle. Gibts hier im Forum eigentlich ne Liste, wo Punkte aufgeführt sich, die man bei der Fahrzeugübergabe abarbeiten kann. Sichtkontrolle und Funktionskontrolle. Da kann man in der freudigen Aufregung bei der Übergabe sicher einiges vergessen.
Gruß Micha
Moin, es gibt ein Video auf YT von Markus von Fan4Van zur Fahrzeugübergabe. Da geht's um eine entsprechende Liste, die er auch kostenlos auf seiner Website zum Download bereit gestellt hat. Anbei der Link. Fand die ganz nützlich bei unserer Übergabe.
https://fan4van.com/wohnmobil-checkliste...nmobil_Ubergabe
#3875 RE: Capron-Wartezimmer
Es kann auch nützlich sein, mit dem Handy ein Video zu machen bei einigen Sachen die einem erklärt werden. Dann hat man immer ne digitale Bedienungsanleitung dabei, wenn man nicht mehr genau weiß wie es war und kann schnell mal nachschauen. Mit der Zeit wird es dann Routine. 😉
Hallo Ingo,
ihr habt jetzt erst Bescheid bekommen das es eine Fahrgestellnummer gibt? Ich dachte die wird ins System gehen wenn das Fahrgestell im Werk und für die Produktion des Aufbaus gelistet ist🤔…und selbst dann verschiebt sich ja trotzdem der Produktionsbeginn.Ich drücke auch euch ganz fest beide Daumen das ihr nicht mehr lange im Wartezimmer verweilen müsst.LG Susi
Moinsen.
@Susi, den Grund der Verzögerung wurde uns nicht mitgeteilt. Ich werde den Händler noch mal kontaktieren und den Grund erfragen. Mal sehen, was er antwortet. Die Fahrgestellnummer war eigentlich recht fix da. Zumindest hat das der Händler so gesagt. Ob das nun wirklich stimmte, weiß ich natürlich nicht.
LG Micha
Macht euch da mal nicht zu viel Hoffnung bzgl der Begründung.
Es wird -wie eigentlich auch schon in der Vergangenheit- entweder an Zulieferproblemen oder der Produktionseinsteillung liegen.
Als Beispiel....Wenn aktuell mehr Integrierte Caprons gefertigt werden müssen, dann bleibt die Produktionsstrecke etwas länger als geplant für dieses Modell eingerichtet und die folgenden Modelle verschieben sich dann nach hinten.
Beides kommt in der Fahrzeugindustrie immer wieder vor und führt dann entsprechend zu Verzögerungen.
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Torsten. Bei uns steht halt im Kaufvertrag ein unverbindlicher Liefertermin drin. Wer denkt sich den aus? Händler oder Hersteller? Was aber machen, wenn es sich immer weiter verzögert? Hat man irgendwann als Kunde auch irgendwelche Ansprüche?
Gruß Micha
Wir hatten "damals" auch einen unverbindlichen Liefertermin der nicht eingehalten wurde ich wir letztendlich den Vertrag nach mehrfacher Nachfrage und "Mahnung" storniert haben.
Dieser Termin ist sicherlich ein Standardtermin der durch das Werk aufgrund der geplanten Produktionslinie festgelegt wird.
Wenn dann etwas dazwischen kommt, dann schiebt sich halt alles, daher auch immer unverbindlich.
Ansprüche hast du nicht wirklich, kannst aber irgendwann dann aus dem Vertrag aussteigen, wenn du vielfach vertröstet wirst.
Da gibt es klare Rechtsprechungen und Fristen, diese wurden in Teilen auch hier in alten Threads schon mal behandelt.
Ich würde an deiner Stelle die Flinte noch nicht endgültig ins Korn werfen und abwarten wie es sich weiter entwickelt, denn so ganz krass ist deine Terminverschiebung ja (noch) nicht.
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate
Nee alles gut Torsten, war ja nur so interessehalber. Die 2 Monate länger verkrafte ich schon, kein Ding. Ich bin auch definitiv keiner, der sofort alle Geschütze auffährt. Wir warten einfach mal ab. Da kann ich eben derweil noch Geld sparen für Zubehör. Zum Beispiel ZLF
, die Geschichte steht ja auch noch im Raum.
LG Micha
Zitat von Susi im Beitrag #3878ja leider, aber das war mir fast klar, durch unsere Konfiguration Maxi mit 180 PS und unserer Wahl der Pakete, eben kein Fahrgestell das jeder mag.. Ich bin gespannt wann er kommt 🙈
Hallo Ingo,
ihr habt jetzt erst Bescheid bekommen das es eine Fahrgestellnummer gibt? Ich dachte die wird ins System gehen wenn das Fahrgestell im Werk und für die Produktion des Aufbaus gelistet ist🤔 und selbst dann verschiebt sich ja trotzdem der Produktionsbeginn.Ich drücke auch euch ganz fest beide Daumen das ihr nicht mehr lange im Wartezimmer verweilen müsst.LG Susi
Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, Performance Flex Komplettfahrwerk…
Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐
Forumspate
Nur zum Verständnis…… @IngoK
Du hast einen Dethleffs der in Isny gebaut wird und keinen Carado aus Neustadt in Sachsen bestellt oder?
Forumspate