X

Capron-Wartezimmer

• Seite 258 von 269
15.09.2025 10:40 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2025 10:45)
#3856 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Ich reihe mich auch wieder mal ein,
Allerdings kehren wir dem Wohnmobiel erstmal den Rücken.
Wir werden wieder zuück auf Wohnwagen gehen.
Lieferung erfolgt wohl Ende erstes Quatal.
Ich werde wenn ich darf weiter im Forum Aktive bleiben.
Mein Hobby A60gf steht dann ab Frühjahr zum Verkauf.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im WoWa LMC Style 493k, ehemals im Hobby Optima Ontour A60gf Alkoven Aktuell zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2025 11:20
#3857 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

RENE
Das ist ja in der Tat mal einen Überraschung.
Welche Marke und Modell habt ihr euch denn ausgesucht?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
________________________________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.09.2025 11:46
#3858 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Familien Standardgrundriss.
LMC 493K
Überraschend tut es mich selbst auch.
Aber wir brauchen eine Basis für unsere 13 Jährige wenn wir auf Besichtigungstour sind.
Hätten wie vor 3 Jahren wissen können.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im WoWa LMC Style 493k, ehemals im Hobby Optima Ontour A60gf Alkoven Aktuell zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2025 15:37
#3859 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Dann drücke ich dir die Daumen René. Ich wüsste keinen Grund wieso du nicht hier im Forum bleiben solltest 😊

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, Performance Flex Komplettfahrwerk…

Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.09.2025 15:55
#3860 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Danke Ingo, wäre auch schade.
Bin bei den Künftigen Treffen aber auf echt Campingplätze angewiesen

Antworten

Beitrag melden
15.09.2025 17:55
#3861 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

Ach bei Walter kannst Du auch mit dem Wohnwagen stehen

Andy      

Antworten

Beitrag melden
15.09.2025 19:04 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2025 19:04)
#3862 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Zitat von Andy im Beitrag #3861
Ach bei Walter kannst Du auch mit dem Wohnwagen stehen

Das ist sehr gut freue mich schon auf das nächste Treffen da.
Mein Nüßla überlebt Weihnachten bestimmt nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 23:30
#3863 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo Wartende!
Ich muß mich jetzt auch hier ins Wartezimmer setzen. Mist! Hab Anfang August nen Sunlight T68C bestellt und da hieß es, das Lieferung bzw. Fertigstellung im Werk KW5 wäre. Sozusagen 6 Monate Lieferzeit. Heute hab ich den Händler mal kontaktiert und er sagte mir, das es sich etwas verzögert. Nun wäre der Fertigstellungstermin KW13 und dann würde es noch ungefähr 1-2 Wochen dauern bis das Ding bei ihm ist und er noch ein paar Einbauten tätigen kann. Toll, oder? Das sind ja 2 Monate länger.
Ersten geplanten Kurzurlaub schon storniert. Hoffentlich zieht es sich nicht noch länger. Oder wie sind eure Erfahrungen?
LG Micha

Liebe Camper-Grüße aus Leipzig

Unterwegs im Sunlight T68C Adventure Edition 2026

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 23:37
#3864 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Das tut mir für euch sehr leid Micha.

Wenn du dir den Thread mal in Gänze oder auch „überfliegend“ anschaust, hatten wir Zeiten da waren es in Teilen Jahre die einige warten mussten. Dann erholte sich (offensichtlich) der Markt und die angekündigten Termine wurden wieder eingehalten.
Ich denke mal, dass es bei dir eine Ausnahme im Sinne von „kurzfristigen Zulieferproblemen“ oder einer Unplanmäßigkeit auf der Produktionsstrecke ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann nicht noch länger wird und die Übergabe problemlos erfolgt.

Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.01.2026 23:53
#3865 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Danke für deine aufmunternden Worte . Ja, ich hab hier schon quergelesen und da haben Leute schon von 2jähriger Wartezeit berichtet. Das wäre für mich der Supergau. Die 2 Monate mehr Wartezeit kann ich schon noch verkraften. Ich denke, die stecken dort ne Extraportion Liebe rein, deswegen dauert das noch ein bissl. Jetzt im Winter wollten wir eh noch nicht losdüsen. Wir hätten es eh nur erstmal in die Halle gestellt und uns mit dem Einrichten beschäftigt. Muß ich eben im Vorfeld vieles bestellen, dann ist das wenigstens schonmal da. Wie sagt man so schön...Vorfreude ist die schönste Freude.
LG Micha

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 00:37
#3866 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Ich hoffe für alle aktuell Wartenden, dass der Händler nicht zu den Händlern gehört, die gerade eine Spur von Insolvenzen durch Deutschland zieht. Denn wenn man einige Beiträge hier liest, kommt einem das irgendwie bekannt vor von Berichten der Opfer. Sie wurden auch ständig vertröstet mit längeren Lieferzeiten oder angeblicher Auslieferungen etc... Am Ende hieß dann aber, kein Fahrzeug und die Anzahlung oder sogar der gesamte Kaufpreis weg. Ich drücke die Daumen, dass es hier Niemanden betrifft, aber leider häufen sich momentan diese Meldungen aktuell im Netz immer mehr. 🙏🍀

Grüße aus Meck Pomm, unterwegs im Citroen Jumper Carado CV 600 Pro, Bj. 2023, 2.2l, 165 PS und Aufstelldach.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2026 08:28
#3867 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Moinsen.
Also ne Anzahlung wollte der Händler nicht. Bezahlung erst bei oder kurz vor der Lieferung. Also würde ich im Falle einer Insolvenz vom Händler theoretisch keinen finanziellen Verlust erleiden. Wahrscheinlich nur einen seelischen Schaden . Aber diesen großen VertragsHändler gibt es schon 35 Jahre und da denke ich, alles wird gut. Man darf gespannt sein.
Hier in diesem netten Forum, kann man sich aber auch schön die Zeit vertreiben. Es wird also schön weiter gewartet.
Gruß Micha

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 18:37
#3868 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Guten Abend,ich reihe mich auch im Wartezimmer ein🫣.Ich bin Susi und habe voller Vorfreude im November 2025 mein Womo v337 bestellt.Produktion wurde mir gesagt Ende Januar /Anfang Februar.Auslieferung wurde mit April 2026 angegeben.Ich habe mal vorsichtig angefragt wie der der Stand der Produktion aussieht.Nun wurde mir mitgeteilt das die voraussichtliche Produktion im April sein soll.Glücklich bin ich gerade nicht😞.Ich habe schon gelesen das ich nicht die Einzige bin der es so ergeht.Ich hoffe das sich das nicht noch alles weiter nach hinten verschiebt.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 18:42
#3869 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Hallo und herzlich Willkommen Susi,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Das tut mir leid, dass deine angekündigte Auslieferung nicht eingehalten werden kann.
Warum das so ist, kann vermutlich nur das Werk selber sagen.
Ich drücke dir die Daumen, dass keine weitere Verschiebung auf dich zukommt und du dein Fahrzeug dann spätestens im Mai/Juni bekommst.

Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 18:46
#3870 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Vielen Dank Torsten,
leider kann die Frage wirklich nur das Werk beantworten,doch da werde ich keine Antwort bekommen.Nun heißt es erstmal warten und mich hier im Forum etwas belesen.Ich habe schon interessante Themen gesehen.Schön das es so ein Forum gibt🙏.LG von der kühlen Ostsee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende

Wir brauchen Deine Hilfe!

Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?

Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?

Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!

Jede Spende hilft!